Reifen-Empfehlung - schon wieder - gääähn

• Hallo ihr da draussen. Wir möchten unserer GS in Kürze mal wieder ein paar neue Pellen spendieren.

Was gibt es denn heute da Schönes für die Kleine?

Werden zu 98% moderat auf der Strasse bewegt werden und müssen auch keine 20.000km laufen.

Wenn sie noch zum passablen Preis zu haben sind - alles gut.

Danke für eure Meinungen

Uwe

• Zitiere mich mal selbst..., weil ich es nicht wusste.

Hier werden die Unterschiede auch mir deutlich, leider fehlt mir meine CoC, so dass ich nicht genau sagen kann, was bei mir eingetragen ist..., aber vermutlich nichts abweichendes, wie auf den Seiten zuvor.

Ist aber schon interessant, wo die Unterschiede liegen und wie das Geld verdient wird. Ich entscheide mich nun für den Radialreifen, für den scheinbar echten Radialreifen. Interessanterweise wird auf der Seite des Reifens nicht auf die Karkasse eingegangen, in Bezug auf das R, sondern nur auf den Produktionsstandort und dass das Profil wohl in Deutschland "handgeschnitzt" wird... :rofl:

Nur Artikel mit einem „R“ (z.B. 120/70 ZR 17 oder 110/80 R19) in der Größenbezeichnung sind „Handmade in Germany“. Zitat von der conti Seite

• Alle modernen Reifen sind eine Empfehlung....

ich lese gerne z.B. auch hier:

Motorradreifen
    Übersichtlich aufbereitete, persönlich gemachte ErFAHRungen mit unterschiedlichsten Reifen verschiedenster Marken. Weil diese mittlerweile nicht nur mit den…
    www.bike-on-tour.com

Die Aufzählung mit den unterschiedlichen Kriterien und "Noten" brauchbare Empfehlungen.

• Bei diesem Anforderungsprofil;

Werden zu 98% moderat auf der Strasse bewegt werden und müssen auch keine 20.000km laufen.

Wenn sie noch zum passablen Preis zu haben sind - alles gut.

...ist es fast egal welchen Reifen man nimmt.

Mit der günstigste Satz für unter 190,-€ ist der immer noch erhältliche Metzeler Tourance, auch wenn ich den nicht wirklich empfehlen kann.

Aktuelle Reifen tun sich im Preis nicht allzu viel und sind alle gut, da sind je Satz 20,-€ Unterschied schon viel.

Der CTA3 wäre auch meine Empfehlung, er hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist bei weitem nicht der teuerste Reifen.

• Moinsen zusammen!

Hat schon jemand die Liste vom Wolf erwähnt?

Motorradreifen
    Übersichtlich aufbereitete, persönlich gemachte ErFAHRungen mit unterschiedlichsten Reifen verschiedenster Marken. Weil diese mittlerweile nicht nur mit den…
    www.bike-on-tour.com

Grüße 🖖

• Noch eine Überlegung:

Wenn es nicht wirklich auf den Hersteller/Typ ankommt, vielleicht bekommt du TT statt TL Reifen, wenn du selber montieren willst. Geht etwas leichter.

• Noch eine Überlegung:

Wenn es nicht wirklich auf den Hersteller/Typ ankommt, vielleicht bekommt du TT statt TL Reifen, wenn du selber montieren willst. Geht etwas leichter.

Jeder TL mit Schlauchloszulassung darf auch als TT mit Schlauch verwendet werden

Umgekehrt nicht

Sagt nur aus

Der höher zertifizierte TL ist robuster,besser

GeizIstNichtAlles

Nicht wegen 3,50 DM Mehrpreis fürn TL gesamt

Rolf

• Den Michelin Anakee III kannst du vergessen, der taugt genauso wenig wie der alte Tourance.

Der Michelin Anakee Advanture ist gut, seit ein paar Tagen gibt es auch den MAA II, aber noch nicht in der F-Größe.

• Den Michelin Anakee III

Gibts nur noch alte Lagerbestände

Produktion abgelöst durch den Adventure

Landau wird aktuell reduziert.Obs Produktion ganz auslagern der Mopedreifen wissen die Götter,ich nicht

BWL halt

• Jeder TL mit Schlauchloszulassung darf auch als TT mit Schlauch verwendet werden

Was soll denn ein TL (TubeLess) mit Schlauchloszulassung sein? Es gilt grundsätzlich: ein TL-Reifen ist mit Schlauch nicht zulässig.

• Jeder TL mit Schlauchloszulassung darf auch als TT mit Schlauch verwendet werden

Was soll denn ein TL (TubeLess) mit Schlauchloszulassung sein? Es gilt grundsätzlich: ein TL-Reifen ist mit Schlauch nicht zulässig.

Meines Wissens geht es dabei um die Felge. siehe

Kombination von Schlauch- und Schlauchlos-Reifen mit Felgen und Schläuchen
    Es sind zwei verschiedene Arten von Continental Motorrad- und Rollerreifen erhältlich: Schlauchtyp-Reifen und Schlauchlos-Reifen.
    www.continental-reifen.de

Selbstverständlich kann man einen Schlauchlosreifen mit Schlauch auf einer Schlauchfelge wie der F legal montieren und fahren.

Die Herstellerangabe dazu ist das was zählt, bei Conti geht das.

• Ich habe mich an unserer technischen Dokumentation orientiert, die für mich Anweisungscharakter hat und Schläuche in TL-Reifen verbietet. Ich werde das mal bei unserer technischen Leitung hinterfragen.

Einmal editiert, zuletzt von Hempi () aus folgendem Grund: ;-)