Hallo,
ich bin nicht soo oft hier, sorry. Vielen Dank für eure Tips, ich werde den Reifen jetzt mal testen und bin gespannt.
@gerd Ich komme gerne mal vorbei, Du musst den neuen Auspuff hören, der erzeugt Haare auf Brust UND Rücken
Tatsächlich werde ich dieses Jahr wohl nicht nach Valousset kommen, ich muss Angehörige pflegen, erst mal ist also Schluss mit lustig.
Reifen-Empfehlung - schon wieder - gääähn
-
-
So, neuen TÜV mit dem Heidenau K76 bekommen, alles problemlos, der Reifen brauchte, wie schon hier von euch erwähnt, keine Eintragung.
Fahren auf der Straße kommt mir jetzt deutlich runder vor als mit dem K60 Scout, es kann allerdings auch sein das ich den Scout immer zu vorsichtig gefahren bin weil der so "stollig" ist. Jetzt mit dem K76 fühle ich mich sicherer und es macht richtig Spaß auch tiefer in den Kurven. Ich muss wohl mal öfters einen steilen Feldweg in der Eifel rauf, das ging mit dem K60 besser, aber das ist immer weniger als ein Kilometer, und den schaffe ich bisher auch ohne groß zu schlingern.
Was mir aber auffällt ist der höhere Verschleiß: Mit dem K60 hatte ich hinten ca. 12-15.000 und vorne easy gut 30.000, also zwei Hinterreifen auf einen vorne. Jetzt habe ich den K76 etwa 5000km gefahren und der sieht hinten schon etwas runter aus. Finde ich etwas früh.
Ein Kollege hat den Metzeler Tourance Next auf seiner 1150er GS, der sieht mir schön rund und griffig aus, habt ihr Erfahrung mit dem? Kann der was?
Eintopfer Ab August ist das Haus frei, bin gerade schwer mit mir am kämpfen die Füße still zu halten. Bernd meinte die Tage ich könnte gerne bis nächstes Jahr bleiben...
-
Ein Kollege hat den Metzeler Tourance Next auf seiner 1150er GS, der sieht mir schön rund und griffig aus, habt ihr Erfahrung mit dem? Kann der was?
Hallo Hannes,
wie "rund" der Reifen abfährt bzw. wie er nach ein paar 1.000 km aussieht ist zum überwiegenden Anteil von der Fahrweise anhängig.
Den Metzeler Next hatte ich einmal auf der F weil mein bevorzugter CTA3 nicht lieferbar war, fährt sich recht gut war aber nach 7500 km vorne fertig, die Flanken runter und total spitz abgefahren. Hat schon 2000 km vorher keinen Spaß mehr gemacht.
Der Next 2 ist langlebiger.
Der für mich immer noch perfekte allrounder ist nasch wie vor der CTA3, hält lange, kann mehr als ich und fährt auch jeden steilen Feldweg hoch solange es nicht matschig ist.
Alternativ kannst Du mal nach dem MAA 2 schauen, den 1er hatte ich letztes Jahr auf der 12er GS und der war bis aus den lauten Vorderreifen gut, lediglich bei hohen Temperaturen neigt er hinten beim Rausbeschleunigen aus hoher Schräglage dazu die Traktionskontrolle zu aktivieren. Das Liegt aber auch dem ordentlichen Drehmoment der K25. Ich denke auf der F wäre der MAA 2 ganz gut aufgehoben.
Inzwischen habe ich auf meinem 2. Radsatz den MAA 2, aber noch nicht gefahren. Fahre gerade auch auf der K25 den CTA3.
Hier noch der MAA 1, fährt im kurvigen Geläuf bei entsprechender Fahrweise auch mittig etwas mehr ab als außen, hat aber 8500 km auf der 12er gemacht,
vorne 11500 km.
So sah der 1er neu aus.
Links der 2er vorne, etwas weniger Negativprofil und somit größere Profilblöcke.
-
Ein Kollege hat den Metzeler Tourance Next auf seiner 1150er GS, der sieht mir schön rund und griffig aus, habt ihr Erfahrung mit dem?
Dazu kann ich dir nix sagen, den kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Aaaaber:
Ab August ist das Haus frei, bin gerade schwer mit mir am kämpfen die Füße still zu halten. Bernd meinte die Tage ich könnte gerne bis nächstes Jahr bleiben...
Du kannst doch auch online arbeiten, also was gibt es da zu kämpfen? Die Axt habe ich letztes Jahr geschärft - wenn die nicht wieder jemand ruiniert hat, musst du im Winter auch nicht frieren

-
Eintopfer Ab August ist das Haus frei, bin gerade schwer mit mir am kämpfen die Füße still zu halten. Bernd meinte die Tage ich könnte gerne bis nächstes Jahr bleiben...

Gerd...

-
Gerd...

Jo Ronny, denke ich auch gerade drüber nach

-
Der Vollständigkeit halber der MAA1 vorne nach 8000 km.
Und nach 11500 km, schön gleichmäßiges Ablaufbild bis auf die Flanke.
Im Frühjahr hatte ich mal den Pirelli ST II auf der 12er drauf, vorne nach 6500 km fertig, war auch auf der F so.
Inzwischen gibt es den PST III, der hat das gleiche Problem mit der Laufleistung. Handling und Haftung sind ohne Tadel.
-
-
So, neuen TÜV mit dem Heidenau K76 bekommen,
Meine K 76 hielten 12tkm am Fle
bekam 2020 wegen corona keine Mich Adventure als Ersatz für die unschlagbar ewighaltenden ANAKEE III
(30TKM ) wie anno dunnemols die eingetragenen T66,auch unkaputtbar
nur deren untauglichkeit beim Feldeinsatz auf arbeit ließen mich zum tourance damals wecheln ( 4 satz verbraucht,nur5 aus china brachte mich karfreitag 2018 ins kh nach koblenz..deutsche aus höchst waren tadellos
jetzige K60 haben bisher 6tkm und gradmal Nippel weg trotz pyrenäentrip 4200km gesamt
Den Metzeler Next hatte ich einmal auf der F weil mein bevorzugter CTA3 nicht lieferbar war, fährt sich recht gut war aber nach 7500 km vorne fertig, die Flanken runter und total spitz abgefahre
Hörste bald uff auf hohen nivea zu jammer
wolltest Battlax mit griffigen kanten bis zur rille und kräftiger mitte für laufdauer
Hab ich vielleicht gejammert als ich nach 2500km meine Oldy neu besohlen durfte nach der Dolotour
BT 45 erster satz 2500 km international
BT45 zwieter satz 12000 km national
BT46 erster satz 12000km national
BT46 zweiter satz 6000 km international
BT alle battlax bis rille grip,kein ding
international sind strassen anders gebaut und gerade france ist als gummimörder bekannt
Warum wohl hab ich Oldy zurück in garagae und bin stattdessen mit der Blauen in Harz zum Berliner Stammtisch
Gestern neue BT 46 montiert und auf die ersatzfelgen kommen K60 drauf für Amiland ( versprechen einlösen bei Cousine Sally, when retired i´ll come with my ol bmw for a trip down to uncle augy´s grave at san diego´s cemetry
-
Du kannst doch auch online arbeiten, also was gibt es da zu kämpfen?
Jobmäßig bin ich ja einigermaßen durch, aber ich habe noch Verpflichtungen in der Familie die ich beachten muss. Tatsächlich sitze ich gerade in der Südeifel und es juckt furchtbar einfach weiter zu fahren, hab also gerade beschlossen die Tage dann doch mal nachzusehen ob es "meiner" Quatz in Fr gut geht, sind von hier aus gerade mal 800km, die gehen an einem Tag. Und nach Katalonien ist dann auch nicht mehr weit. Denke mal ich fahre Mittwoch nochmal kurz zurück nach Hause, steck mir nochn Kettensatz ein und guck mal nachm Öl, dann rocke ich den Reifen runter, in Spanien sind die Pellen eh billiger. Irgendwie sowas...
-
Hi Zusammen,
hatte mal vor einiger Zeit Reifen vergleichen wollen und bin dabei auf Wolfs Übersicht gestoßen:
MotorradreifenÜbersichtlich aufbereitete, persönlich gemachte ErFAHRungen mit unterschiedlichsten Reifen verschiedenster Marken. Weil diese mittlerweile nicht nur mit den…www.bike-on-tour.comGruß Christian
-
OK ich tu mich jetzt mal richtig schämen
hatte nicht am Anfang / erste Seite begonnen zu lesen -sorry so fängt es wohl an mit dem Alter.. -

Früher oder später passiert das jedem :-))
-
hatte nicht am Anfang / erste Seite begonnen zu lesen -sorry so fängt es wohl an mit dem Alter..Nix passiert!
Wolfs Seite und seine Reifenempfehlungen sind gut!
👍👍👍
Die kann man gar nicht häufig genug erwähnen!
Grüße 🖖