Polrad richtig montieren (ehemals Vergaser F 650 (94) reingen + überholen)

• Den Konus abscheren? Ist der so hart gebaut?

Ist seperat kalt eingefügt in die Welle

Knallköppe kriegen den abgeschert

Kennst kaltes einfügen von Zylinderlaufbuchsen...Tiefkalt und Thermische Dehnung passt die dann exakt ein

Konus ist ähnlich eingefügt in die KW

Nix ist unzerstörbar mit roher Gewalt :smile:

• Ja, nennt man glaub ich Schrumpfpassung.

• Frog de Inschör

Gerd Eintopfer

Metallurgie ist doch dein Metier

• Muß ich das Polrad unbedingt komplett abnehmen zum umschrauben, oder würde es reichen nur die 8 oder 10 Imbusschrauben raus zu schrauben und dann den äußeren Teil des Polrades entsprechend zu versetzen? Eigentlich müßte sich das doch verdrehen lassen.

• MUSSTE leider

Schuh ist von beiden Seiten gehaten verschraubt

Musst Rückseite gegenhalten sonst wird das nix

Dremo entnimmste bitte der verlinkten Liste

• Dann werde ich das so machen. Sah von Vorne bloß so aus als ob das gehen könnte. Der Abzieher muß diese Woche kommen, der will ja auch benutzt werden. Die Feder vom Dekompressor habe ich auch schon bekommen. Kann ich am WE durchstarten. Und ich hoffe auf ein erstes Mäff.

• Dann werde ich das so machen. Sah von Vorne bloß so aus als ob das gehen könnte.

Das sieht nur so aus, weil du die Muttern und den Freilaufdeckel von vorne nicht sehen kannst. Wenn das Polrad abgezogen ist, wird es dir klar.

Die Feder vom Dekompressor habe ich auch schon bekommen.

Die wolltest du deinen Worten zufolge gestern (Sonntag!) bestellen, und heute (Montag) ist sie bereits da - Respekt :g:

Beste Grüße

Gerd

Geld allein macht nicht glücklich. Du musst schon ein Motorrad davon kaufen.

• Dann werde ich das so machen. Sah von Vorne bloß so aus als ob das gehen könnte.

Das sieht nur so aus, weil du die Muttern und den Freilaufdeckel von vorne nicht sehen kannst. Wenn das Polrad abgezogen ist, wird es dir klar.

Die Feder vom Dekompressor habe ich auch schon bekommen.

Die wolltest du deinen Worten zufolge gestern (Sonntag!) bestellen, und heute (Montag) ist sie bereits da - Respekt :g:

Den Abzieher habe ich am Sonntag bestellt. Die Feder(gleich 5 Stück) heute früh beim örtlichen BMW Mopedhändler. Die kommen morgen. Hole ich zusammen mit den anderen noch dort liegenden Teilen dann am Freitag ab. Also steht der Reparatur am WE nix im Weg.

• Ich weiß nicht was du für einen Abzieher bestellt hast aber schau mal auf Seite 4

Erneuern des Anlasserfreilauf. für. Moto 65 und Pegaso 650 Bauj - PDF Kostenfreier Download
    Erneuern des Anlasserfreilauf für Moto 65 und Pegaso 650 Bauj Symtom : Schepperndes knallendes hart knackendes metallisches leicht kreischendes Geräusch wenn…
    docplayer.org

mit Aufnahme für einen Maulschlüssel tust du dir leichter.

PS Seite 8 sollte auch interessant sein

• Schade dann wird das nix.

Du wirst deine Freude mit dem Polrad haben. Wird schon gehen, is aber anders als einfach.

PS hab meinen auch ohne runter bekommen, ist aber schwieriger. Kompression wird nicht reichen und OT Arretierung würde ich nicht nehmen. Hab mit Gefühl den Schlagschrauber 3x eingesetzt und zwischendurch mit Heißluftföhn erwärmt. Das ist aber kein Tipp für jedermann

• Ich werde zum gegenhalten einen Bandschlüssel nehmen. Der umschlingt das Polrad. Alternativ nen Gang rein machen und die Hinterradbremse drücken.

• Hab gerade noch mal geschaut. Hab 3x 5min mit Heißluftföhn erwärmt.

• 180nm Dremo plus loctite 248 musste schon hinlangen um Verschraubung zu lösen

Mt zart streicheln kriegste das nicht gelöst und Rosenkranz beten hülft da auch nicht weiter

Deshalb sahte ich Haushaltsfön an..den brauchste ums Loctite zu erweichen

Glühlampe vom alten Lanz Bulldog tut nichtNot,Fön reicht