Polrad richtig montieren (ehemals Vergaser F 650 (94) reingen + überholen)

• Aber wenn man weis, das diese Reifensorte da Probleme mit hat, würde ich zumindest außen anschleifen / in der Hoffnung, das er sich bei einem Rutscher dort fängt...

• Wer den K60 noch nich neu gefahren ist wird es nicht verstehen. Feldweg als erste Fahrt ist sicher auch nicht schlecht. Mit den neuen, glatten Dingern auf Straße ist echt krass. Da hab ich die ersten paar Meter zu tun geradeaus zu fahren.

• Wer den K60 noch nich neu gefahren ist wird es nicht verstehen. Feldweg als erste Fahrt ist sicher auch nicht schlecht. Mit den neuen, glatten Dingern auf Straße ist echt krass. Da hab ich die ersten paar Meter zu tun geradeaus zu fahren.

Das gilt auch für den K76

War mein erstr Heidenauer und ich zweifelte an mein Fahrkünsten trotz 40j Praxis damals

Feldwege lass ich gelten

Sand statt Sschmirgel oder chemie tutet um das Trenmittel wegzutun

Walken musste das Gummi trotzdem um Grip zu kriegen

Trennmittel haste aber an jeder neuen Pelle,egal welcher Hersteller

• Ich hab es schon öfter geschrieben, bei mir war die erste fahrt 200m bergab in einen kleinen schrägen Kreisverkehr. Schock beim anbremsen und eine Durchfahrt als hätte ich Platten, das brauch ich nicht auf der Straße. Der Tag war ein Trauma und jedes mal wenn ich in der Kurve auf die ungenutzte Werbefläche mit Trennschicht kam saß sich in Schockstarre auf der Kiste, das ist gefährlich. Hab mir extra 180er Schleifpapier geholt um nicht zu viel weg zu nehmen. Der Bandschleifer hat das Rad gedreht und ein dicker Handschuh hat gebremst. Wenn die glänzende Oberfläche weg ist und sich der Reifen wie Radiergummi und nicht wie Silikonfuge anfühlt ist genug weg. Den Rest muss man fahren aber ohne Angst.

• Das kann ich gut nachvollziehen, ist ja bei PKW Reifen ähnlich, nur das es da noch so von der Balance abhängig ist ob die Fahrt schief geht oder nicht. Neue Bremsen, übrigens das gleiche. Dort müssen sich auch erst die Teile"paaren" bevor die volle Bremswirkung erzielt werden kann. Eigentlich überall. Der Motor, noch so ein Beispiel.

• Gestern bevor wir das erste mal gefahren sind habe ich noch mal die Lage der Schläuche bisschen korrigiert. Dabei ist ein Schlauch unterhalb am LuFi abgerutscht, da floß etwa ein Schnapsglas voll Motorenöl raus, ist das normal? Am Vortag hatten wir sie bloß mal kurz im Stand laufen lassen bis sie Betriebstemperatur erreicht hatte. Wie kommt denn das Öl in der Menge dort rein? Das kann doch unmöglich durch die Kurbelgehäuseentlüftung passiert sein, da muß das Öl ja dort als Flüssigkeit gestanden haben und nicht als Aerosol.

• Ich würde dem erstmal keine Bedeutung zumessen, das kann viele auch harmlose Gründe haben, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte. Es ist ein Wartungspunkt, dass hin und wieder aus dem Schlauch ein paar Tropfen Kondensat abgelassen werden müssen - aus Umweltschutzgründen ist er darum auch unten mit einem Stopfen verschlossen. Ich würde das beobachten, und erst wenn häufig größere Mengen auftreten Ursachenforschung betreiben. Meist ist dann der Ölstand zu hoch oder der Vergaser läuft über.

Beste Grüße

Gerd

Geld allein macht nicht glücklich. Du musst schon ein Motorrad davon kaufen.

• Oh, dann erweitere ich das auf 300. Genau genommen sind es ja Mittischluffen. Der Osten ist noch polnisch verwaltet.

Der erste Satz reagiert auf ein technisches Problem. Dafür sehe ich Platz in einem Forum, in dem es um Motorräder geht.

Die folgenden beiden Sätze finde ich einfach zum Kotzen und haben gar nichts mit der Thematik zu tun.

Grüße

Frithjof

• Ich würde dem erstmal keine Bedeutung zumessen, das kann viele auch harmlose Gründe haben, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte. Es ist ein Wartungspunkt, dass hin und wieder aus dem Schlauch ein paar Tropfen Kondensat abgelassen werden müssen - aus Umweltschutzgründen ist er darum auch unten mit einem Stopfen verschlossen. Ich würde das beobachten, und erst wenn häufig größere Mengen auftreten Ursachenforschung betreiben. Meist ist dann der Ölstand zu hoch oder der Vergaser läuft über.

War ja alles zerlegt und frisch gereinigt. Wenn das Kondensat sein sollte wäre das bissl viel nach der kurzen Betriebszeit. 2,1 Liter Öl habe ich ins System eingefüllt, wobei zuerst nur 1,5 und später dann noch die restlichen 0,6 Liter. Ich werde das mal beobachten.

• Ist aber ne Tatsache, und du bist der einzige der sich daran aufgeilt. Und somit ist es auch nur dein Problem. In diesem Sinne... Weitermachen!

• War ja alles zerlegt und frisch gereinigt. Wenn das Kondensat sein sollte wäre das bissl viel nach der kurzen Betriebszeit.

Kondensat wird es jetzt noch nicht sein. Aber du hattest z.B. Rückzündungen bei deinen Startversuchen, und dabei könnte schon einiges an Öl aus dem (frisch geölten?) Filterelement in den Luftfilterkasten 'gehustet' worden sein. Oder mit dem dabei verwendeten Bremsenreiniger irgendwo abgespült worden sein. Oder, oder, oder... Wie bereits gesagt, erstmal nur beobachten.

Beste Grüße

Gerd

Geld allein macht nicht glücklich. Du musst schon ein Motorrad davon kaufen.

• Mach ich. Ich werde es beobachten. Den Lufi hatte ich tatsächlich auch schon im Verdacht, da der doch recht mit Öl geflutet war. Motoröl war auch dabei, das ist rötlich, daher konnte ich das sehen. Hat schön die saubere Schwinge geölt. Und nun bekomm mal mit öligen Fingern da unten den Schlauch wieder auf den Stutzen. :giggle:

• Mach ich. Ich werde es beobachten. Den Lufi hatte ich tatsächlich auch schon im Verdacht, da der doch recht mit Öl geflutet war. Motoröl war auch dabei,

Haste den Lufi mal ausgewaschen und frisch geölt

Kurbelgehäußeentlüftung täte Überschuß ü 2,1l in l7fi drzücken und den schwängern..

Vermutlich noch alte Plörre gewest...Oder Backfire wie Gerd es ansagte

Beobachten und gut sein lassen

Kleingeister und Bruchstrichschisser findeste überall..Igno und ned weiters uffresche um diese indivitzen ;)