Hinterachse rutscht

• Hallo in die Runde,

Problem gefunden, Problem behoben. Manchmal wird man ein wenig Betriebsblind und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Vor allem, wenn man einige Arbeitsschritte mit anderen Personen gemacht hat und nicht auf die Idee gekommen ist, dass diese Person einen Fehler gemacht hat.

Ich glaube trotzdem, dass es hier jedem möglich sein sollte, eine wertfreie und respektvolle Kommunikation zu gewährleisten. So überlege ich mir echt ein zweites Mal, ob ich hier noch mal eine Frage stelle.

• Wenn eine Schraube direkt auf einem Langloch verschraubt wird, so gehört immer eine Unterlegscheibe mit deutlich größerem Außendurchmesser unter den Schraubenkopf

Jetzt weiß er das auch und wird es nie mehr vergessen .

Aus Fehlern lernt man” - ging uns doch auch nicht anders. Hier denke ich, dass die Unterlegscheiben schon beim Vorbesitzer nicht da waren. Wenn man das Motorrad nicht kennt und kein Wartungshandbuch hat, weiß man vielleicht gar nicht, dass da welche hingehören.

Ich denke keiner von uns wurde mit Wissen gefüllt gebohren .

. So überlege ich mir echt ein zweites Mal, ob ich hier noch mal eine Frage stelle.

Das solltest Du aus den vorangegangenen Zitaten aber nicht tun . Sicher ein etwas dickeres Fell brauchts ab und zu .

Oesie

• So überlege ich mir echt ein zweites Mal, ob ich hier noch mal eine Frage stelle.

Na ja, immerhin wurde dir doch hier schnell geholfen - oder?

Das solltest Du aus den vorangegangenen Zitaten aber nicht tun . Sicher ein etwas dickeres Fell brauchts ab und zu .

Perfektes Schlusswort :thumbsup2:

Beste Grüße

Gerd

Geld allein macht nicht glücklich. Du musst schon ein Motorrad davon kaufen.

• So überlege ich mir echt ein zweites Mal, ob ich hier noch mal eine Frage stelle.

Na ja, immerhin wurde dir doch hier schnell geholfen - oder?

Kann man nicht auch ganz ohne überbordener Überheblichkeit helfen??

Ich wollte erst nichts dazu schreiben, aber, vorausgesetzt, wir sind hier allesamt normale Menschen, sollte man sich Kritik auch nicht verwehren wollen.

War etwas drüber, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

• Ich glaube trotzdem, dass es hier jedem möglich sein sollte, eine wertfreie und respektvolle Kommunikation zu gewährleisten. So überlege ich mir echt ein zweites Mal, ob ich hier noch mal eine Frage stelle.

Wer nie nicht fragt stirbt D...

Frag was wissen willst und akzeptiere auch mal eine ungeschminkte Wahrheit

Klar klingeln höfliche nixsagende Floskeln besser..

Aber damit ist niemandem Geholfen

Bin oft ranzig und deswegen auch schon ADMINSCHELTE persönlich bezogen

Aber angelogen hab ich noch niemanden und wegguckt erst recht nicht mit den Händen im Sack

eher im Zweifel selbst Hand angelegt

Wenn halt Schelte vom TÜV Prüfer kriegst ...Kannste die beherzigen oder als ARROGANZ abtun..

Es wird niemand gezwungen zu fragen

Hier gibts die Schelte nur Virtuell ohne Konsequenzen

Könnte Dir uswendig 3 Stempelgötter namentlich ansagen...und lass es

Es steht jedem frei sich ein HAYNES zuzulegen und selbst schrauben zu lernen

ber mittels HAYNES wird kein DIPL ING MASCHINENBAU aus der wilden Hilde auch nicht mit viel Gunst

Rolf

• Na ja,

bei diesem Problem wären mehrere Möglichkeiten in Frage gekommen.

Was ich nicht auf dem Schirm hatte und der Problem Beschreibung nicht entnehmen konnte was, das die Achse überhaupt nicht fest wurde.

Nach ein paar Bildern war ja dann auch alles klar, oder?