Kupplung/Scheinwerfer

  • Tach,
    Meine Karre hat nun 51.000 runter und benötigt mal ne neue Kupplung bzw. Kupplungslammellen. Nachstellen ist nicht mehr drin, habe jetzt schon großes Spiel. Wollte mir sie bei Louis (von Lucas) aneignen. Hat jemand mit diesen Teilen Erfahrung, oder wo besorgt ihr Scheiben?


    Cut


    Ich finde die F650 sieht mit ihrer Orginalfront, besonders mit dem Scheinwerfer, so brav aus. Abänderung Doppelscheiner, ist soetwas schon mal passiert? Wenn ja welche bieten sich an, und welches Material ist zum Kitten der Hohlräume ist am besten geeignet?
    ( Erstmal nur ein Gedanke, muß es mir am Moppet noch die Halterungen anschauen.)


    Dank und Gruß Ede

  • Ich finde die F650 sieht mit ihrer Orginalfront, besonders mit dem Scheinwerfer, so brav aus. Abänderung Doppelscheiner, ist soetwas schon mal passiert? Wenn ja welche bieten sich an, und welches Material ist zum Kitten der Hohlräume ist am besten geeignet?
    ( Erstmal nur ein Gedanke, muß es mir am Moppet noch die Halterungen anschauen.)
    Dank und Gruß Ede



    Hi Ede,
    interessanter Gedanke mit dem Doppelscheinwerfer. Ich denke aber, statt die Hohlräume zu kitten, sollte man eine passende Blende eventuell (Edelstahlblech)
    nehmen. Man könnte die Lampen dann auch direkt ans Blech schrauben, ohne an der alten Halterung zu basteln. Kunststoff ginge natürlich auch. (Der Gott der Gewichtsersparnis möge mir verzeihen)
    Gruß, Robert L.

  • >Ich finde die F650 sieht mit ihrer Orginalfront, besonders mit dem Scheinwerfer, so brav aus. Abänderung Doppelscheiner, ist soetwas schon mal passiert? Wenn ja welche bieten sich an, und welches Material ist zum Kitten der Hohlräume ist am besten geeignet?
    ( Erstmal nur ein Gedanke, muß es mir am Moppet noch die Halterungen anschauen.)
    Dank und Gruß Ede
    Hallo Ede
    den gedanken mit den Doppelscheinwerfer hatte ich auch schon mal,
    ich wollte aber die verkleidung nicht ausschneiden,
    weil die kleinsten herkömmlichen Scheinwerfer die ich gefunden habe sind mit 100mm Durchmesser zu gross,
    alternativ wären noch DE-Scheinwerfer (die mit der Lupe vorn dran), da sind aber Fahrlicht und Fernlicht in zwei verschiedenen Gehäusen (glaube bei Gericke ca.130 DM zusammen)habe den gedanken wieder verworfen weil sie dann nicht zusammen brennen können, die Einbautiefe von diesen Scheinwerfern ist ziemlich gross und der Einbau daher wahrscheinlich nicht unproblematisch


    gruss
    Wolfgang

  • >Ich finde die F650 sieht mit ihrer Orginalfront, besonders mit dem Scheinwerfer, so brav aus. Abänderung Doppelscheiner, ist soetwas schon mal passiert? Wenn ja welche bieten sich an, und welches Material ist zum Kitten der Hohlräume ist am besten geeignet?
    ( Erstmal nur ein Gedanke, muß es mir am Moppet noch die Halterungen anschauen.)
    Dank und Gruß Ede


    Erstmal Danke. Andera Idee: Scheinwerfer von einem Roller benutzen.
    Gruß ede