umbau-nachhilfe

  • ich wollte mich noch einmal an dieser stelle melden, da ich eure hilfe irgendwie vermisse.....
    in meinem beitrag vom 6.7.01 habe ich mich hilfesuchend an die umbauspezis unter euch gewandt.. aber nichts ist passiert.
    hat noch nie jemand eine f650 so umfangreich umgebaut oder seit ihr alle mit diesem serientrimm hochzufrieden????


    hoffe auf positive resonanz.....;-)


    gruss, dirk

  • >ich wollte mich noch einmal an dieser stelle melden, da ich eure hilfe irgendwie vermisse.....
    in meinem beitrag vom 6.7.01 habe ich mich hilfesuchend an die umbauspezis unter euch gewandt.. aber nichts ist passiert.
    hat noch nie jemand eine f650 so umfangreich umgebaut oder seit ihr alle mit diesem serientrimm hochzufrieden????
    hoffe auf positive resonanz.....;-)
    gruss, dirk



    Hallo Dirk,
    Du hast wohl recht. Umbauten scheinen selten bis niemals stattzufinden.
    Daher ist dieses Forum eher keine Fundgrube für Tips.
    Aber einen hab ich noch: gib bei der Suche doch den Begriff "supermoto" ein.
    Vielleicht können diese Jungs Dir helfen.


    Viel Glück, Robert

  • Hallo Dirk,


    wie Robert schon meinte: ich glaube, die wenigstens basteln an ihrer F. Das hängt wohl auch damit zusammen, daß die "alte" F650 von Haus aus sehr problemlos und zuverlässig ist und oft von Führerscheinneulingen (wie mir im April 2000) gefahren wird.


    Mein Eindruck ist, daß die älteren 2-Ventiler-Boxer die einzigen BMWs sind, an denen viel gebastelt wird.


    Aber schau doch mal diesen älteren Beitrag dieses Forums:

    Super(moto) scharfe Bilder !!!!!!!

  • Hi,
    falls dir ein Motortuning im Sinne schwebt, da gibt es vom Team Pami ein paar nette Sachen. Aber hat natürlich alles seinen Preis.
    http://www.team-pami.de/
    (keine Ahnung, wie das mit den Links geht. Sorry)
    Gruß Ede

  • hallo dirk
    ich glaube ein komplettumbau bei den F ist eher selten, üblicher sind eher leichte modifikationen


    -zu deiner gabelfederfrage ich habe vor einiger zeit progressive gabelfedern von wirth eingebaut am anfang war ich echt begeistert zu zweit und mit gepäck kein durchschlagen mehr und einfach eine straffe strassenlage, nach einiger zeit dann die ernüchterung alleine und ohne gepäck ist mir die gabel viel zu hart geworden -unkomfortabel und nervig
    habe dann die orginalen wieder eingebaut und anderes gabelöl verwendet und eine für mich recht gelungene abstimmung erreicht


    -sonstiges zubehör/umbau an meiner f bj. 98 faltenbälge an der gabel, motorschutz aus 4 mm alu eigenbau, sturzbügel, acerbis handprotektoren, stahlflex-bremsleitung, ölthermometer, steckdose, hinterer sabberlatz weg und den kettenschutz umgebaut, kleinen digitaltacho im cockpit als "tripmaster"



    viel spass beim umbauen


    gruss
    wolfgang