!!ACHTUNG!! Unfallgefahr

  • Hi F'ler!


    Ich kann froh sein, dass ich das hier noch schreiben kann!


    Ich bin heute so'n bissal in der Pfalz rumgegondelt, als ich plötzlich
    direkt vor 'ner 50kmh Rechts-Kurve ein klingelndes Geräusch vernahm.
    Im Augenwinkel sah ich einen Schraubenschlüssel, der mich scheinbar verfolgte.
    Hhhm dachte ich mir, wenn mir das Ding keiner hinter her geworfen hat, dann kann's doch nur einer aus meinem Bordwerkszeug sein.
    Angehalten, Sitzbank runter, Bordwerkzeug da wo's sein soll und ordentlich
    zugeschnürt. Ich hab's ja bis jetzt auch nicht gebraucht.


    ABER ... beim genaueren Hinsehen war da doch 'ne kleine Lücke, die der Schlüssel genutzt hat um zu fliehen.


    Was an der ganzen Sache so gefärlich war? Nun der Schlüssel hat sich seinen
    Weg unter der Sitzbank durchs Gestänge gesucht und ist auf der Seite, auf der auch die Kette läuft runter gefallen. Was passiert wäre, wenn sich der Schlingel eine Runde mit der Kette gegönnt hätte muss ich wohl nicht erklären.


    Also packt euer Werkzeug am Besten nochmal in ein extra Säckchen ein, dass man
    ordentlich verschließen kann.


    Ach ja: F650GS neu gekauft 06.2002


    Ich wünsch euch immer alle Schlüssel im Beutel!
    Dieter

  • Hallo Dieter.
    Genau das selbe ist mir auch passiert, obwohl ich erst dachte ich hätte vergessen
    in wieder einzupacken( den guten Schlüssel)aber war wohl nicht so.
    Ist mir auch noch nie passiert, werde jetzt auch einen strumpf benutzen.
    Grüße Mucky

  • Ja! Die Strumpfidee ist super.
    Den kann man im Winter dann auch als Nasenwärmer nutzen.


    Haltet eure Schlüssel beisammen.


    Gruß
    Dieter