Neu hier ...

  • Hallo,
    dank Christel habe ich nun auch endlich dieses Forum gefunden ... ;)
    Ich komme aus der Naehe von Hannover und habe in meiner Lebenszeit einen
    wahrscheinlich schon ziemlich hohen 6-stelligen km-Betrag auf den verschiedensten Moppeds zusammengefahren, davon allein 200000 km auf meiner treuen Transalp, die jetzt mit einem Saisonkennzeichen 11-03 durch die Gegend faehrt. Seit Mai 2000 bin ich stolzer Besitzer einer 650GS Dakar, die allerdings im Augenblick Winterschlaf haelt. Sie hat jetzt 13000 km auf der Uhr, und ich wuneschte, ich koennte sagen, problemlose km. Leider war das nicht ganz so. Die Probleme, die ich erfahren musste, waren in chronologischer Reihenfolge:
    <UL>
    <LI>Maschine stirbt ab, auch aus voller Fahrt. Das hat sich mittlerweile erledigt, nur manchmal, beim Anfahrversuch nach einem Ampelstop, geht sie noch aus. Ich habe noch die alte Software, vielleicht lass ich das im Fruehjahr mal aendern.
    <LI>Das Anlasser-Problem. Mittlerweile durch Einbau eines neuen Relais auf Garantie erledigt.
    <LI>Kuehler undicht. Das passierte ausgerechnet auf der Assietta ... :(( Naja, nach knapp vier Wochen war der neue Kuehler da ... Immerhin auf Garantie.
    </UL>
    So, das solls erstmal gewesen sein.


    Gruss aus Hannover


    Deti

    Deti's F650GS Page

  • Schön, daß Du's gefunden hast. Herzlich willkommen.


    Das mit dem "aus voller Fahrt ausgehen" hat sich einfach so reduziert? Ich glaube nämlich, daß das bei mir auch so ist, kann mir aber nicht vorstellen, woran das liegen soll. Elektrik fährt man schließlich nicht wie einen Motor ein.


    Christel