f 650 - bjhr.97 - bremsschlauch

  • Hallo,


    habe den Eindruck, dass der vordere Bremsschlauch meiner F 650, Baujahr 10/97, innen an der Verkleidung "scheuert". Wenn ich Bremse und gleichzeitig einlenke, empfinde ich dieses als störend.


    Hat schon jemand so etwas festgestellt, bzw. Abhilfe schaffen können ?


    Hans

  • Hallo Hans
    Der Bremsschlauch dürfte bei ordnungsgemäßer Verlegung nirgends scheuern
    schau mal ob der Schlauch richtig befestigt ist. Unterhalb der Gabelbrücke ist ein schwarzer halbkreisförmiger Spritzschutz für das Lenkkopflager. An dem ist die Leitung normalerweise mit einem Drahtbügel befestigt, da ist extra so eine kleine Aussparung für die Leitung vorhanden.
    Gruss Wolfgang

  • Vielen Dank Wolfgang,


    alles entspricht Deiner Beschreibung, dennoch berührt der Schlauch beim einfedern die Verkleidung. Dieser zeigt bereits Verschleissspuren. Werde dieses noch 'mal meinem freundlichen BMW Händler mitteilen.


    Gruss


    Hans