Was war bei euch schon alles kaputt?

  • Habe meine F 650 GS Bj. 01/00 seit 04/01 und sie stand mehr beim Freundlichen als bei mir unter dem Hintern zu sein!
    Hier die Mängel:
    12/01 Riß im Öltank - Tank wurde auf Kulanz /Garantie erneuert
    01/02 - ABS-Leuchte zeigt Dauerleuchten ab 40 km/h, langsamer ist sie aus
    04/02 Der Freundliche kümmert sich drum und wechselt alle erdenklichen
    Bauteile aus ( Drehzahlgeber vorne und hinten, ABS Steuereinheit,
    Kabelbaum komplett, Kombi Instrument (Tacho etc wegen kalter Lötstelle
    bei 3900 km)und den Lederegler ) - alles Kulanz und immer mit
    Leihmopped auf Kulanz
    04/02 erneuter Riß im Öltank - wieder auf Kulanz gewechselt
    12/02 Zylinderfußdichtung ist gerissen - wird gerade repariert, Kulanz ???


    Eine Wandlung hat BMW abgelehnt, da die Fehler ja immer vollständig behoben wurden.


    Mit den Fahrleistungen der GS bin ich aber trotzdem sehr zufrieden und die Freundlichen beim Freundlichen waren auch immer sehr freundlich und zuvorkommend. Hier gibts keinen Grund zur Klage

  • Nur eines: Bei km 6500 an einer F650GS Baujahr 2000 das Pleuellager. Wirklich !
    BMW hat sich dabei bislang noch nicht ganz so kulant erwiesen, wie ich es erwartet habe - mal sehen, wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt.


    MfG
    elher

  • Nach ca 10000 KM hat, trotz nur gemäßigtem Geländefahren ein Simmerring der Vordergabel geölt.Mein freundlicher hat das auf Kulanz gemacht
    Gruß Steif

  • BMW = Bring Mich Werkstatt, das scheint wirklich so zu sein, da ich mit meinem Japaner vorher nie außerplanmäßig die Werkstatt besuchen mußte.


    Mopped von 2001, gekauft 04/01
    1. Besuch: Linke Gabel, Simmerring undicht, auf Kulanz
    2. Besuch: Hinteres Federbein, auf Kulanz getauscht
    3. Besuch: Bremsscheibe vorne, auf Kulanz getauscht.


    Besuch 2 und 3 waren nach 1jähriger Garantiezeit.
    Das ABS verabschiedet sich automatisch bei leichten Schotterfahrten oder auf rutschigem Straßenbelag .....
    Mittlerweile sind mehr als 25.000 km auf dem Tacho, einige Km an Gelände sind auch dabei. Aber wer ein Mopped als Gelände-Straße (GS) anbietet, muß damit rechnen, daß es auch im Gelände eingesetzt wird.


    Gruß
    Anja

  • Hallo,


    Nix


    schöne Grüße Peter


    Habe meine Dakar (Bj. 04/00 im April 2002 mit orginalen 526 km) gekauft. Jetzt sind 15000 km auf der Uhr und ich hatte nicht eine klitze kleine Kleinigkeit kaputt. War damit in diversen Mittelgebirgen, 2,5 Wochen Korsika, 1 Woche Pyrenäen (anfahrt mit Hänger, man gönnt sich ja sonst nichts) und noch die ein oder andere Tour im Bergischen Land. Was soll ich sagen - nix kaputt. Gut am Anfang hatten die Spezies beim Freundlichen wohl zuviel Oel eingefüllt da musste ich schon mal ausserplanmäßig zum Putzlappen greifen . Und diese doofe Klappe Heck ist mir weggeflogen , habe ich aber gemerkt. So gesehen habe ich also nur getankt und bin gefahrengefahrengefahrengefahren....


    Ein frohes Fest und ein gutes und gesundes neues Jahr

  • Was muß man denn tun, damit der Brückenstein hinten 10000 km hält ? Bin beileibe kein Raser, habe z.Zt. 5000 km drauf, ca. 1500 km gebe ich ihm noch.
    Gruß ! Franz

  • Bei Mercedes-PKW kann man gegen Aufpreis heranklappbare Außenspiegel ordern, die F 650 hat sie serienmäßig !
    Wens stört (mich hats auch gestört) der soll einen Tropfen Loctite auf das Kugelgelenk geben.
    Gruß !
    Franz