Kotflügel von Wunderlich

  • Hallo Freunde,


    ich habe noch eine Frage: Bei Wundelich gibt es ja einen kleinen Extrakotflügel für das [lexicon]Vorderrad[/lexicon]. Hat jemand damit schon Ehrfahrungen gemacht? Hilft er gegen das komplette Einsauen auf nasser Fahrbahn???


    Für eine Antwort auf meine vorige Frage wäre ich auch noch dankbar!


    Danke im voraus


    Euer Boris

  • Hier der Link:


    http://www.motorradnet.de/news…underlich_F650GSKotfl.htm


    WUNDERLICH Kotflügelumbau für BMW F 650 GS


    Die Optik der F 650 GS-Front mag eine Geschmacksfrage sein, nicht jedoch, dass sich bei Regenfahrten das Spritzwasser an der Gabel vorbei drückt und den Fahrer trifft.



    Der neue Wunderlich-Kotflügel hält das Wasser unten und wird zusätzlich zum Originalkotflügel montiert.


    Zur Klärung der Geschmacksfrage hat Wunderlich auch einen "schnabellosen" Komplettumbau im Programm. Erweitert durch eine Kohlefaser-Abdeckung der oberen Gabelbrücke, die die Hupe verdeckt und die Originalverkleidung nach unten abrundet, kann auf das Originalteil verzichtet werden. Der Wunderlich-Kotflügel wird am Stabilisator verschraubt und benötigt durch seine integrierte Form keine weiteren Befestigungspunkte.


    Lieferbar für F 650 GS (nicht für "Paris-Dakar"). 5 Jahre Garantie. Ab Frühjahr 2001 sind höhergelegte Off-Road-Versionen für die F 650 GS und "Paris-Dakar" lieferbar.


    Preise Kotflügel:
    Kohlefaser (Sicht): 348 DM; Glasfaser (schwarz): 229 DM


    Preis Blende: Kohlefaser: 159 DM


    Anbieter:
    Wunderlich GmbH
    Moselstraße 71
    53489 Sinzig-Bad-Bodendorf

  • Tja, habe mir den Kotflügel vor einigen Monaten gekauft. Bin recht zufrieden damit, das Hauptproblem ist aber die Montage. Die Passgenauigkeit ist eine Frechheit und man muß schon ziemlich basteln (längere Schrauben, kaum zu erhalten) um das Teil montieren zu können.
    Für ein Teil um mehr als 300,- DM nicht gerade Optimal vorbereitet aber so ist das nun einmal bei den Motorrädern. Vom Einkauf bis zum Verschrotten sind fast nur Personen unterwegs die das Motorrad "erfunden" haben und ja alles können.


    MfG
    Roman

  • Etwas spaet, aber hier mein Senf zum Thema Kotfluegel:
    An meiner F650GS verrichtet seit einer Woche der Kotfluegel von WUEDO seinen
    Dienst. Er kommt seiner Aufgabe sehr gut nach, dass was auf der Strasse liegt
    landet nicht mehr automatisch auf dem Visier ...
    Preis unter dem von Wunderlich, Farbe schwarz wie Tank etc. und die Passform samt Beschreibung und mitgliefertem Material - genial.