Sind die f650 schreibfauler wie die Boxerfahrer

  • hi
    nach eintrag von 2 anfragen kann ich es wohl nicht ganz beurteilen...wobei ich sagen kann das die boxergemeinde intensiver ihre erfahrung weitergeben.da hast in einem tag mind von 5 mot-fahrern eine antwort.
    vielleicht liegt es am kleineren mot das die antworten auch kleiner ausfallen?
    also strengt euch mal an um einem neuling auf die sprünnge zu helfen..:-)
    beiträge: spritzschutz...und hoher windschild
    gruß poker
    der auch im sommer grüßt

  • Du mußt einfach die Suchfunktion benutzen.Dort steht eigentlich alles.


    Ich denke, im Moment gibt es weniger Antworten,da die meisten Moped fahren und nicht vor dem PC hängen. Es ist auch so, dass viele dieses Thema über die Wintermonate abgehackt haben.


    Gruß Lukas

  • das währe eine erklärung ,das die 1150er schneller zuhause sind und somit noch zeit haben was zu antworten..oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? ;)

  • nach eintrag von 2 anfragen kann ich es wohl nicht ganz beurteilen...
    wobei ich sagen kann das die boxergemeinde intensiver ihre erfahrung
    weitergeben.da hast in einem tag mind von 5 mot-fahrern eine antwort.
    vielleicht liegt es am kleineren mot das die antworten auch kleiner ausfallen?


    Es wird schlicht und einfach daran liegen, dass es weniger F650 gibt als Boxer.
    Eckart

  • Hi.
    Hmmm...es kann vielleicht auch dran liegen, daß etwa alle 2 Wochen regelmäßig jemand neu ins Forum reinkommt und in etwa postet: "Hi, suche Tips zu Windschutz und Kotflügel (ersatzweise : welches Öl soll ich nehmen,welches Kettenfett)."
    Mal nachzugucken, ob das Thema schon x mal angesprochen wurde, kommt anscheinend keinem in den Sinn.
    Und es ist schon sehr öde, immer wieder das gleiche runterzuleiern.
    Ciaoi
    Ritch

  • auf welchen niveau willst du dich denn unterhalten hier....
    ein forum lebt nun mal auch von den neuen die irgendwann sich auch mit dir dann unterhalten können....es ist immer eine sache des standpunktes....und ein dreizeiler lässt sich doch relativ schnell erledigen....

  • Hi Poker,
    es ist in der Tat sehr unterschiedlich mit den Antworten. Manchmal wurde das gefragte Thema kurz vorher ausgiebig durchgekaut und man hat im Moment einfach keine Lust schon wieder darauf einzugehen. Mich bei dir zum Thema Spritzschutz zu äußern, hielt ich für überflüssig. Und über meine Windschilderfahrung haben wir ja auch schon gechattet. Dass hierzu keinerlei Antworten zu deiner Frage kamen, fand ich auch schade.....Ansonsten lasse ich hier auf das Forum eigentlich nix kommen. Der Umgangston hier ist wesentlich angenehmer als im Boxer-Forum
    Gruß Pitter
    Der heute seine Q holt, damit er schneller zu Hause ist und mehr Antworten geben kann

  • Oh je, lieber Poker, da hast Du ja noch Entsetzliches zu erleben, denn: Nicht nur sind F-ler schreibfaul, ( kurzes Zitat berühmter F-ler, heute: Wittgenstein:: Nur der Unausgefüllte ist fleissig, Unsereins ruht, sei es in sich, sei es im All), sondern auch noch arrogant (sie haben die Nase voll, zum 20tausendsten Mal zu erklären warum eine F doch ein Motorrad ist...).


    Also: etwas mehr Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen, damit Du uns das nächste Mal nicht wieder Dinge erzählen musst, die wir ohnehin schon wissen.


    Trotzdem liebe Grüsse (was war nochmal die Frage????)

  • Ich freue mich, das ich trotz aller Einstellungen auf meinen Eintrag von 2 lieben F-lern (oder auch Ex-F-ler... eine konkrete Antwort erhalten habe....
    Werde aber auch auf den Tip eingehen, in Zukunft erstmal alles zu durchsuchen. Sorry - hab ich einfach nicht überlegt!!!
    Ich find es nur schade, das man Motorrad - und F-Neulingen nicht GERNE mal kurz hilft........


    Gruß von einer, die ein Motorrad UND F-Neuling ist...

  • erstens hab ich dir zum spritzschutz meiner meinung nach gut geantwortet und auch den hinweis auf die suchfunktion nicht vergessen!


    zweitens deine windschild-frage:
    >gebt mir mal eure erfahrung zum thema windschild.
    >welches ist bei einer körpergröße von 168 am besten
    >und wie empfehlenswert ist es überhaupt.


    "unsere erfahrung zum thema windschild" steht schon hundertmal in diesem forum und kann nicht mit ein paar worten erklärt werden. es kommt auf die körpergröße an, deine sitzposition, deinen helm usw...
    stelle am besten konkretere fragen und nicht sowas wie "gebt mir alle infos die ihr habt". und wenn su schon von niveau sprichst... ein "bitte" hätte in der frage auch wunder gewirkt.


    Fazit: benutz die suchfunktion (oder wie man bei uns so schön sagt: RTFM!) bevor du dich beklagst das keiner antwortet.

  • es wird gerne geholfen. taucht eine frage aber jede woche mindestens einmal auf, dann ist man es irgendwann leid immer darauf zu antworten. das wirst du auch bei dir selbst merken wenn du mal eine zeit lang hier bist.


    und hättest du ne gs, hätte ich dir den spritzschutz von touratech empfohlen ;)
    ausserdem: demnächst zieht das forum um und dann gibts auch eine bessere suchfunktion.

  • völlig korrekt


    ... und der umgangston hier wäre noch besser, wenn nicht jede woche einer behaupten würde das das forum hier nix taugt und auf die antworten dann antwortet das der umgangston zu wünschen übrig lässt.

  • Hi Poker,
    tatsächlich braucht ein Forum "Neue". Und auch ist es richtig das sich nicht
    mehr viel tun würde, wenn Fragen die schoneinmal gestellt wurden nicht nocheinmal auftauchen dürften - denn irgendwann geht sonst der Gesprächsstoff aus.
    Aber wenn ich bestimmte Fragen schon dreimal beantwortet habe, dann.......
    Es hängt vielleicht auch mit dem Umgang mit einem Forum zusammen. Als ich dieses
    Forum entdeckt habe, hatte ich meine F gerade bestellt. Ich habe aber nicht gleich tausend Fragen gestellt, sondern erstmal 3Std. lang im Forum gestöbert.
    Daher wußte ich noch bevor ich meine GS zum ersten mal fuhr, das die Spiegel ab
    120kmH einen Knicks machen, der Kühler und die Kupplung anfällig sein würden
    (o. könnten) und womit man die angelaufenden Auspufftöpfe wieder blank bekommt.
    Ich fand`s einfach interessant ein bisschen was zu erfahren, ganz ohne Suchfunktion - mehr so wie wie beim blättern in der neuen Motorradzeitschrift.
    Vielleicht auch eine Anregung für dich?
    Gruß Jörg (der sich das Grüßen bei Fahrten in Richtung Nürburgring abgewöhnt hat
    , weil er sonst einhändig fahren müsste )

  • Sorry, welches "Niveau" meinst Du denn damit?
    Vielleicht so wie Du schreibst: >also strengt euch mal an um einem neuling auf die sprünnge zu helfen<<
    Hätte ich dann schreiben sollen: "Also streng Dich mal an, die Nicht-Neulinge nicht zu nerven!" ?????????
    Nööööööö, soooo solls ja nicht sein :-)))
    Aber, mein Lieber, grad die von Dir angesprochenen Themen sind ja nicht vor Monaten mal angesprochen worden, sondern fast wöchentlich!
    Und die Antworten darauf weisen fast jedesmal drauf hin, daß das keine neue Geschichte ist!
    Es sieht zumindest so aus (bei vielen, nicht nur bei Dir) als wäre es so:
    Neues Moped kaufen, wenn ein problem auftaucht, ins Forum, Frage stellen, ohne zu gucken, ob das Thema schon mal dran war.
    Glaubt man wirklich, über Themen wie Kettenfett, Ölwechsel, Spritzschutz oder Windschild ist hier noch nie geredet worden und man hätte jetzt damit DIE vollinteressante Frage gestellt auf die noch keiner gekommen ist???????
    Oder denkt man, man hätte als erster und einziger das Problem????
    Auf beides hätte auch ohne Suchfunktion ein kleines bischen blättern in bisherigen Beiträgen was gebracht.
    Denn gerade zu DEN Themen gibts ja nicht ständig was neues, besseres. Und wenn, dann geben die Forums-Teilnehmer das erfahrungsgemäß von sich aus weiter!!
    NIVEAU SO OK??
    Ciaoi

  • Hallo itsmickey


    Ich freue mich, das ich trotz aller Einstellungen auf meinen Eintrag von 2 lieben F-lern
    Danke, Danke tut das gut ;)


    Werde aber auch auf den Tip eingehen, in Zukunft erstmal alles zu durchsuchen. Sorry - hab ich einfach nicht überlegt!!!
    Wenn du mal viel Zeit hast blätter einfach mal etwas im Archiv, da gibt es auch noch viel interessantes zu erfahren. Sind ja erst über 230 Seiten :)


    Ich find es nur schade, das man Motorrad - und F-Neulingen nicht GERNE mal kurz hilft........
    Auf konkrete Fragen gibts hier (im Regalfall) fast immer auch konkrete Antworten, habe GERNE geholfen. Nur für allgemein gehaltene Fragen, die auch noch zigmal schon hier waren siehts halt mal etwas mau aus. Is aber eigentlich doch in allen Foren so.


    Gruss Wolfgang

  • hi olli
    dachte die mopetfahrer sind was robuster...jetzt muss ich schon mit handschuhen anfassen? und überlegen?....vorher?....:-)))


    gruß poker...die frage ist beim lesen deines philosophischen beitrags bei mir jetzt auch entschwunden

  • hi jörg
    da sind wir einfach unterschiedlich..ich stöber nicht so gerne...(da könnt ich ja dinge finden die mich plötzlich interessieren)...schreibe lieber was ich wissen möchte..und zu den neulingen...fahre selbst eine boxer...(meine frau fährt die 650er)...und ich antworte halt zum x-ten mal wie sich das mit dem öl verhält und mit dem wirbel hinter der scheibe und welcher tankrucksack welche vorteile hatt....lächle dann innerlich über die fragen und entsinne mich über meine anfangszeit (2001) und entsinne mich wie wichtig mir die fragen waren...und wie neu doch alles war....machte ja auch spass endlich dazugehören...naja....
    deshalb wink ich auch wenn ich schwarzwaldhochstrasse fahre...auch mit einer hand fahrend :-)))
    gruß poker

  • hi eski
    danke für deine antwort..hatt es ganz vergessen zu erwähnen...ich wollt mich eigentlich nicht beklagen...eher mal anklopfen...oder wecken?...lächle...klar weis ich das mit den suchfunktionen..aber das dauuuuert...und zum lesen schwieriger...
    ich werd mich bemühen nicht mehr sooo allgemein zu fragen...
    nächstesmal sag ich zu meiner emma sie soll sich selbst drumm bemühem ;)
    winke poker

  • hey wolfgang
    das war gut..eins aufs maaul ..das hab ich verstanden..lache...
    gruß poker