Plötzliches absterben des Motors bei voller Fahtr

  • Hallo,
    ich bin seit Juli 2000 Besitzer einer f650 Bj. 1994 mit 20000 Km. Mir ist 2 mal passiert, das bei voller Fahrt der Motor ausging (wie bei leerem Tank). Nachdem ich angehalten hatte, ließ sich der Anlasser nicht betätigen und die rote Kontrollleuchte brannte auch nicht. Nachdem ich einige Minuten gewartet hatte ging plötzlich alles wieder.


    Hat jemand diese Erfahrung auch schon einmal gemacht.


    Achim

  • Hallo Achim,
    ich habe ein ähnliches Problem mit einer F650, BJ 99. Der Anlasser funktioniert überhaupt nicht, trotz Strom (Sicherungen überprüft). Ich denke es hängt am Stromunterbrechungsschalter des Seitenständers.
    Rainer



    Hallo,
    ich bin seit Juli 2000 Besitzer einer f650 Bj. 1994 mit 20000 Km. Mir ist 2 mal passiert, das bei voller Fahrt der Motor ausging (wie bei leerem Tank). Nachdem ich angehalten hatte, ließ sich der Anlasser nicht betätigen und die rote Kontrollleuchte brannte auch nicht. Nachdem ich einige Minuten gewartet hatte ging plötzlich alles wieder.
    Hat jemand diese Erfahrung auch schon einmal gemacht.
    Achim

  • Hallo,
    ein freund hat zur Zeit das gleiche Problem. Er startet, legt den 1. Gang ein und .. aus... startet dann nur noch schlecht bis gar nicht. Ggf. kann er auch kurz fahren, dann bei der ersten Kreuzung. Anhalten und aus...!


    Sind bis jetzt noch nicht dahinter gekommen was da los ist.
    Die Idee mit dem Unterbrecher beim Seitenständer ist nicht schlecht. Werden mal
    nachsehen. Sonst jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht (Betr. Bj. 1997)?


    cu


    Dirk M.
    Hallo Achim,
    ich habe ein ähnliches Problem mit einer F650, BJ 99. Der Anlasser funktioniert überhaupt nicht, trotz Strom (Sicherungen überprüft). Ich denke es hängt am Stromunterbrechungsschalter des Seitenständers.
    Rainer


    >Hallo,
    >ich bin seit Juli 2000 Besitzer einer f650 Bj. 1994 mit 20000 Km. Mir ist 2 mal passiert, das bei voller Fahrt der Motor ausging (wie bei leerem Tank). Nachdem ich angehalten hatte, ließ sich der Anlasser nicht betätigen und die rote Kontrollleuchte brannte auch nicht. Nachdem ich einige Minuten gewartet hatte ging plötzlich alles wieder.
    >Hat jemand diese Erfahrung auch schon einmal gemacht.
    >Achim