Kofferdeckel

  • Hallo zusammen mir ist folgendes passiert:


    An einem heißen Tag in den Vogessen ist mir der Aludeckel meines rechten Koffers fliegen gegangen.


    Wahrscheinlich ist der Kleber weich geworden und durch die Viberationen hat er sich gelöst.




    ist jemandem so etwas auch schon passiert?


    Wenn ja, was hat der Freundliche Händeler dazu gesagt?




    Gruß Anita

  • Hallo Anita,




    weggeflogen ist meiner noch nicht, aber er beginnt sich zu lösen.


    War noch nicht beim Händler um zu fragen, wie der Alu-Deckel befestigt ist. Habe auch keine Garantie mehr. Meine Koffer sind drei Jahre alt.




    Wenn Dein Alu-Deckel noch intakt ist, würde ich den wieder hinkleben (mit Sicaflex oder einem ähnlichen PU-Kleber). Dann geht der nie mehr ab.




    Wenn nicht, gibt es ihn doch hoffentlich als Ersatzteil. Und wenn die Koffer nicht älter als 2 Jahre sind, dann als Gewährleistung umsonst!?




    Gruß


    Dieter

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)

  • hey


    ist mir auch schon passirt ,hab ihn dann mit 4 popnieten (blindnieten)


    wieder befestigt.und die andere seite gleich mit.


    ist ganz schoen farlaesig von bmw so was zu verkaufen und dann zu solchen preisen .


    gruesse micha

  • Hallo Ihrs,




    habe mir eine neue F 650 GS zugelegt und auch die Koffer dazu bestellt.


    Doch die kommen nicht mehr. BMW hat die Koffer aus dem Verkehr gezogen. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.


    Fragt doch mal bei eurem Händler nach! Vielleicht kann man ja dann doch noch was erreichen!




    LG




    Andrea

  • An einem heißen Tag in den Vogessen ist mir der Aludeckel meines


    rechten Koffers fliegen gegangen.




    ist jemandem so etwas auch schon passiert?




    Mir. Auf meiner soeben beendeten Italien-Reise fand ich einen meiner Koffer an einer Autobahntankstelle plötzlich unverkleidet. Natürlich war es heiß und der Koffer gut gefüllt.


    Ich kann nur hoffen, dass niemand zu Schaden gekommen ist.




    Wenn ja, was hat der Freundliche Händeler dazu gesagt?


    Das steht noch aus ...

  • Mir zum Glück noch nicht, aber trotzdem Danke für die Warnung.




    Dafür ist mir auf meiner Schwedentour vor 2 Wochen der Zusatzkotflügel über dem Vorderrad abgefallen. Ist zum Glück in einer Ortschaft passiert und ich war nicht schnell unterwegs. Eine freundliche kleine BMW-Werkstatt in Huskvarna hat ihn mir dann wieder drangeschraubt. Möchte lieber nicht daran denken, was passiert, wenn sich das Ding zwischen Rad und Telegabel verklemmt........




    Andrea