Komfort

  • Hallo liebe 650er, ich kann erst seit 3 Wochen eine 650er mein Eigen nennen. Da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin, wird die Tankatrappe einfach unangenehm warm. Ich würde gerne von Euch wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat (ob´s um die Knie auch sauheiß wird) und eine Möglichkeit weis, wie man gegen die Sauna etwas unternehmen kann.


    Ich wäre Euch für Rückmeldungen sehr verbunden. Danke!


    Euer Klaus

  • Hi Klaus,




    habe die F650GS auch noch nicht allzu lange, aber ich finde, dass die Tankatrappe gar nicht mal so heiß wird (auch im Stadtverkehr nicht). Da war meine (zugegeben nicht grad dolle) Fahrschulmaschine wesentlich unangenehmer.


    Aber einen Tip hätte ich:


    Einfach schneller fahren (dann kühlt sich die Tankatrappe durch die Luftschlitze an selbiger).


    Oder die Beine etwas davon entfernen.




    Jetzt aber Ernst, außer schneller fahren fällt mir da nichst sinnvolles ein.


    Viel schlimmer finde ich auch die brezelnde Sonne von oben, wenn man mal wieder alle Ampeln rot hat und die Leute nicht zu rande kommen.




    Daher wünsch ich Dir gutes Vorankommen auch im Stadtverkehr,




    cu






    vossi

  • Da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin,


    wird die Tankatrappe einfach unangenehm warm.




    Ganz Attrappe ist sie eben doch nicht, statt des Tanks für das Benzin ist der für das Öl darunter. Kühlrippen daran unterstützen die Warmeabgabe.




    Ich würde gerne von Euch wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat


    Die Kunststoffverkleidung begrenzt die Wärmeabgabe .




    (ob´s um die Knie auch sauheiß wird)


    Was trägst Du denn für eine Leder- oder Textilkombi ?




    und eine Möglichkeit weis, wie man gegen die Sauna etwas


    unternehmen kann.


    Es gibt da sehr schöne Automodelle - mit Klimaanlage.




    Ich wäre Euch für Rückmeldungen sehr verbunden.


    Damit ich im Sommer nicht friere, verfügt meine F über einen Heizlüfter unterhalb der Tankattrappe, der sich besonders gern bei Stadtfahrten einschaltet.

  • Hi Klaus,




    Habe auch schon gemerkt, dass es da warm wird. Zudem weil die Sitzbank auch ziemlich weit unten ist, und man den Motor fast zwischen den Knieen hat. Sogar der Rahmen wird warm.


    Obwohl ich auch viel stadt farhe (täglich in die Arbeit), echt stören tut es mir nicht. Ich habe aber eine Air Ventilation Jacke, das macht schon ein riesen Unterschied zu der 'normalen' gorotex Jacke.


    Ich denke mal, im Winter wirst du dich freuen dass du etwas hast dass dir Wärme spendet!




    LG,


    Rachel