Undichter Tank bei 650 GS

  • Kennt jemand das Problem?
    Wenn der Tank voll ist und ich die Maschine auf den Seitenständer stelle, läuft Benzin seitlich am Tank runter. Sitzbank ab! Der eingeschraubte große Deckel mit den zwei Schläuchen läßt am Rand Benzin durch! Problem der Dichtung darunter? Kann man den Deckel abschrauben und die Dichtung richten? Hat jemand da Erfahrungen?


    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo Peter,
    das Problem hatte ich auch !
    Nachdem ich die große Überwurfmutter nachgezogen habe war alls i.o.
    Den schematischen Aufbau dieser Konstruktinon mit Hinweisen habe ich als Bild
    unter der URL: http://www.qsl.net/dj2ba/tankgs.jpg hinterlegt.


    Gruesse Willi

  • Hallo Willi,
    ich bin begeistert. Danke für Deine super Antwort mit Zeichnung!!!
    Wo ist die Skizze her? Reparaturhandbuch BMW?


    Nochmals Danke,
    Gruß Peter

  • Hatte ebenfalls dieses Problem. Ist mir beim Tanken aufgefallen. Die Dichtung ist nur handfest angedreht. Ich habe darauf hin die Schrauben fester gedreht. Die Folge war, daß die Dichtung sich seitlich ziemlich herausgequetscht hat, aber jetzt ist der Tank wieder dicht. Die Dichtung hält das laut BMW locker aus.

    "Ex-Cheffe" des F650-Forums im Foren-Ruhestand :beach: