GS rechter Heizgriff bleibt kalt

  • hallo , ( GS,EZ 04/ 03 6500km), - seit ich Handprotektoren, (BMW, mit diversen Kunststoffteilen verbessert...(eig. Thema)) geht der rechte Heizgriff nicht. Gibt es da bestimmte neuralgische Stellen, wo ich zuerst suchen sollte ?? Ich hatte schon vorher mal einen Ausfall beider Heizgriffe...muss kein direkter Zusammenhang sein, ach so... Lenkererhöhung habe ich auch dran, alle Kabelstränge habe ich sorgfältig verlegt...muss auch kein direkter Zusammenhang sein...


    brauche Tip, wird kalt - vt

  • Bj 4/03 ???? ist das nicht ein Fall für den :-)lichen? Du hast doch noch Garantie und die würd ich einfach nutzen! Soll sich doch dein :-)licher damit abmühen*ggg*



    Gisbert




    Ja, ist schon klar, aber ich hab denn schon den Ehrgeiz das selbst zu regeln... Termin abmachen , hinfahren , Leihmaschine, und so weiter. Das ist mir zuviel Theater. Durch Selbermachen lern ich immmer am besten. Okay wenn garnichts geht, kann ich immernoch hinfahren. Trotzdem, danke Gisbert. vt.

  • Ich hab mal meinen Lenker ausgetauscht, (GS 06/01) dabei mußte ich auch die Kabel für die Heizgriffe kappen, um die Teile runter zubekommen, gekappt habe ich die Kabel vorne rechts direkt hinterm Lenkkopf, sind ziemlich dünne Kabel, ca. 1,5mm Außendurchmesser, jeweils ein schwarzes und ein braunes für jede Seite, gehen rechts am Rahmen zur E-Box, ich könnte mir vorstellen, daß bei deinem Moped eines dieser beiden für die "kalte" Seite unterbrochen ist im Bereich des Griffes, dort kommen die beiden Kabel


    durch den Lenker zum äußeren Ende des Griffstückes (wenn du das Gewicht abnimmst, kannst du Sie sehen) und gehen dann zwischen Lenker und Griffgummi zur "inneren" Seite, der Platz dort ist ziemlich eng, da würde ich anfangen zu suchen, eventuell hast du auch ein Kabel beschädigt als du deine Griffschützer an/umgebaut hast, müßte mit einem Stromprüfer möglich sein, festzustellen, ob überhaupt "Saft" im Kabel ist.


    mfg Harald'S

  • vanthom schrieb:


    [kalte rechte Hand]




    hallo vt,


    ist die rechte Seite in jeder Stufe kalt, oder bleibt die Griffheizung auf Stufe 1 immer kalt?




    Stufe1 müsste eine Reihenschaltung der Griffe sein, Stufe 2 parallel. Will sagen, wenn Reihe dann kein Strom, wenn parallel nur heile Seite warm.


    Ohmmeter sollte Aufschluss geben, Schaltplan lesen und entsprechend messen...




    Viel Glück




    Steffen

  • Ich hab mal meinen Lenker ausgetauscht, (GS 06/01) dabei mußte ich auch die Kabel für die Heizgriffe kappen, um die Teile runter zubekommen, gekappt habe ich die Kabel vorne rechts direkt hinterm Lenkkopf, sind ziemlich dünne Kabel, ca. 1,5mm Außendurchmesser, jeweils ein schwarzes und ein braunes für jede Seite, gehen rechts am Rahmen zur E-Box, ich könnte mir vorstellen, daß bei deinem Moped eines dieser beiden für die "kalte" Seite unterbrochen ist im Bereich des Griffes, dort kommen die beiden Kabel



    durch den Lenker zum äußeren Ende des Griffstückes (wenn du das Gewicht abnimmst, kannst du Sie sehen) und gehen dann zwischen Lenker und Griffgummi zur "inneren" Seite, der Platz dort ist ziemlich eng, da würde ich anfangen zu suchen, eventuell hast du auch ein Kabel beschädigt als du deine Griffschützer an/umgebaut hast, müßte mit einem Stromprüfer möglich sein, festzustellen, ob überhaupt "Saft" im Kabel ist.



    mfg Harald'S




    danke Harald'S, für den Anhaltspunkt, ich gehe dem mal nach, Bericht folgt. vt

  • vanthom schrieb:



    [kalte rechte Hand]





    hallo vt,



    ist die rechte Seite in jeder Stufe kalt, oder bleibt die Griffheizung auf Stufe 1 immer kalt?





    Stufe1 müsste eine Reihenschaltung der Griffe sein, Stufe 2 parallel. Will sagen, wenn Reihe dann kein Strom, wenn parallel nur heile Seite warm.



    Ohmmeter sollte Aufschluss geben, Schaltplan lesen und entsprechend messen...





    Viel Glück





    Steffen




    Danke, ich versuch mal, Bericht folgt. vt