Instrumente

  • Hallo,




    bei meiner im letzten Jahr gebraucht gekauften Dakar (2000er) funktionieren Uhr sowie Tageskilometerzähler nicht. Die Uhr beginnt bei jedem Start bei 00.00, während der Tageskilometerzähler nach jedem neuen Einschalten der Zündung auf 219KM steht. Laut Auskunft meiner BMW-Werkstatt lässt sich das nur durch Austausch der kompletten Armaturen-Einheit reparieren, was mir zum einen recht fraglich, zum anderen natürlich zu teuer erscheint.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. alternative Abhilfe?




    Ulli

  • Tach Ulli,




    nee, hab ich noch nie gehört.




    Klemm doch mal die Batterie für 'ne Zeitlang ab.


    Vielleicht hat sich's dann wieder.






    Gruß


    Dida




    Hallo,





    bei meiner im letzten Jahr gebraucht gekauften Dakar (2000er) funktionieren Uhr sowie Tageskilometerzähler nicht. Die Uhr beginnt bei jedem Start bei 00.00, während der Tageskilometerzähler nach jedem neuen Einschalten der Zündung auf 219KM steht. Laut Auskunft meiner BMW-Werkstatt lässt sich das nur durch Austausch der kompletten Armaturen-Einheit reparieren, was mir zum einen recht fraglich, zum anderen natürlich zu teuer erscheint.



    Kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. alternative Abhilfe?





    Ulli

    Motorradfahren ist auch keine Lösung!

  • Hallo Ulli,




    bei meiner im letzten Jahr gebraucht gekauften Dakar (2000er)


    funktionieren Uhr sowie Tageskilometerzähler nicht.


    Die Uhr beginnt bei jedem Start bei 00.00, während der


    Tageskilometerzähler nach jedem neuen Einschalten der Zündung


    auf 219KM steht.




    Kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. alternative Abhilfe?




    Mit meiner ersten F hatte ich ein ähnliches Problem.


    Siehe dazu der Thread http://www.f650.de/forum/thread.php?id=20987


    Über die Suche wirst Du zu Tage fördern, dass Du nicht der erste mit einem Instrumentenproblem bist.




    Laut Auskunft meiner BMW-Werkstatt lässt sich das nur durch


    Austausch der kompletten Armaturen-Einheit reparieren,


    was mir zum einen recht fraglich, zum anderen natürlich zu teuer


    erscheint.




    Ich fürchte fast ...


    Aber vorher solltest Du alle möglichen einfacher und billiger zu behebenden Ursachen auschließen wie leere Batterie, Steckverbinderproblem u. ä.




    Eckart