2004 Modelle Diagnose

  • Hallo,




    Suche eine Nachfolgerin für meine Transalp und habe mir mal die F650er beim Händler angesehen.




    Laut BMW Prospekten wird das Diagnosesystem über Funk mit dem Motorrad verbunden. Weis jemand mehr darüber?


    Ist das bei den vor 04'ern auch so?


    Muss ich damit rechnen dass der Zustand meines Motorrades über Funk abgefragt wird wenn ich nur schon an der Werkstätte vorbeifahre?




    Der rechte Auspuff sei ab Bj. 04 nur noch Atrappe (Aussage Händler), hat sich da jemand schon Gedanken gemacht? Umbau zu Staufach wäre doch praktisch :)






    Gruss


    Patrick

  • Muss ich damit rechnen dass der Zustand meines


    Motorrades über Funk abgefragt wird wenn ich nur


    schon an der Werkstätte vorbeifahre?




    nene, der Drahtlos-Zirkus ist zur Zeit noch zu teuer, um in Serie in Motorräder verkauft zu werden. (Obwohl es bei PKWs sowas schon gibt, Daten statt an den Diagnosetester per GSM Mobilfunk zu verschicken)




    Die F hat ganz klassisch eine Stecker, an dem der Tester ("Moditec") angeschlossen wird, um mit Motor und ABS zu reden. Ob das Instrument diagnosefähig ist, weiß ich nicht.




    Ulf

  • Der rechte Auspuff sei ab Bj. 04 nur noch Atrappe (Aussage Händler), hat sich da jemand schon Gedanken gemacht? Umbau zu Staufach wäre doch praktisch :)


    Gruss


    Patrick




    Hi Patrick,


    das glaube ich nicht, dann hätte sie ja gar keinen mehr :) Ausserdem sah das genauso wie bei meiner 03er aus, ich habe mir heute morgen eine 04er angucken können, da ich auf Ausgabe der abgefallenen Schrauben der vorderen Kotflügels, beim Freundlichen warten musste :(




    Gruß