"Befestigungsstöbsel"-für Original-Koffer

  • hallo




    ich habe mir jetzt die original-bmw-koffer zugelegt.




    wenn ich die koffer aber abnehme habe ich ja diese "befestigungsstöbsel", stören eigentlich nicht, da sie sehr klein sind. es wäre aber noch praktisch wenn man eine kleine kappe drüber stülpen könnte, damit man nicht hängen bleibt.




    kennt jemand sowas?




    gruss campi

  • Hallo campi,




    wenn ich die koffer aber abnehme habe ich ja diese


    "befestigungsstöbsel", stören eigentlich nicht, da sie sehr klein sind.


    es wäre aber noch praktisch wenn man eine kleine kappe drüber stülpen könnte,


    damit man nicht hängen bleibt.




    Bist Du schon mal hängen geblieben ?


    Ich habe auch und schon immer die Koffer(halter) und bin noch nie hängen geblieben. Ich habe auch noch nie eine F mit Befestigungsstöpselabdeckungen gesehen, wenn ich auch einräumen muss, dass dem nicht der erste Blick gilt.


    Bei einem Spaziergang durch einen Baumarkt wirst Du aber sicherlich jede Menge geeigneter Teile finden, seien es irgendwelche Kappen von Plastikflaschen oder Abschnitte von Schläuchen passenden Durchmessers.




    Eckart

  • Hallo,




    welchen Durchmesser müssen denn die Kappen haben?




    Schau mal in Läden nach, die Lenkdrachenzubehör verkaufen. Da gibt es Endkappen für die Drachengestänge in verschiedenen Durchmessern. Ist relativ weiches (dehnbares) Material, also etwas kleineren Durchmesser nehmen und dann die Dinger sitzen ziemlich fest. Eventuell bekommt man die Endkappen auch in Läden die NE-Metall- und Kunststoffhalbzeuge verkaufen. Branchenbuch wälzen!!




    Gruß




    Euro

  • Und was änders du durch Kappen????????




    Die müssen ja über den Nippel :) und damit wird der größer, oder? Und was ist dann der Erfolg?????????




    Ich hatte bisher nur Probleme mit dem Blinker hinten rechts, den hab ich mir mal abgetreten und hab deshalb jetzt TT Flexblinker :)




    Gisbert