Eine F 650 GS mit Duke 2 Maske sieht so aus............................

  • wie in meinem Profil........, einfach mal anklicken, falls es interessiert!


    mfg Harald'S

  • Hallo Harald !!!


    Respekt, Respekt.


    Leider fehlt nur noch das Gewicht der DUKE ;-)))


    Stöpsel

  • Hallo Lars,


    das hast du völlig richtig erkannt!


    Für alle die mehr über den Umbau wissen möchten:


    Hab vorher die Duke 1 Maske dran gehabt, war schon nicht schlecht, aber viel zu schwer, bei der Duke 2 Maske werden die DE Lampen nur mit einem Plastikhalter eingesetzt, absolut wirksam und wesentlich leichter. Die Maske braucht dann nur noch etwas gedehnt werden, anschließend temperaturbehandelt und wird dann einfach an den Original Schrauben der Blinkerverkleidung mit befestigt, ist auch schon im Matsch und trockenen Panzerspuren getestet, nix wackelt oder löst sich.


    Der größte Vorteil ist allerdings, daß ich jetzt endlich einen Xenonbrenner einsetzten kann, weil beide Lampen HB3/4 Glühbirnen drin haben, damit ist lichttechnisch dann auch volle Leistung angesagt.


    Wer es nachbauen möchte, Maske ist mit ganzzzzzzz viel Glück vielleicht für knapp 100 euro zu bekommen, dann fehlen aber noch die regulären DE Lampen, gebraucht noch schwerer zu bekommen, Neupreis Stück ca. 100 euro, dann noch jeweils ein Halter pro Lampe 25 euro.


    mfg Harald'S

  • Hey Harald


    Da hast du aber wirklich nicht zuviel versprochen und die Leute bei eurem Rennen echt verwirrt. Sieht hammermässig aus. Da hat die sonst eher "gesichtslose" F ein super agressives Aussehen gekriegt.


    Nur etwas würde mich noch interessieren, wie sieht es mit dem Fahrtwind auf der Autobahn aus?


    Aber wie sagt man doch so treffend "Schönheit muss leiden", und für so eine Front würde ich wahrlich viel in Kauf nehmen.




    Hochachtungsvolle Grüsse


    Manuel

  • Hallo Manuel,


    jo, war schon interessant mit der "F-Duke" durch das Fahrerlager zu tuckern, die Brüder und Schwester haben einen ziemlich langen Hals bekommen, ein Supermoto Rennteam hat mir sogar spontan einen Parkplatz zur Verfügung gestellt, knurrten zwar so'n büschen, als Sie dann mal genau hingeschaut haben und das kleine BMW Logo an der Tankattrappe entdeckten, aber das haben konnten Sie dann doch verdauen.


    Zum Windschutz, nach zigfachen Versuchen einen halbwegs vernünftigen


    Windschutz zu bekommen habe ich jetzt aufgegeben, bin endlich dahinter gekommen, daß so etwas nu mal dazu gehört.


    An der Duke 2 Maske würde so etwas sowieso nicht gut aussehen, für lange Strecke habe ich mir mit einem "Verholen" Halter und dem Rest einer Dakarscheibe einen brauchbaren Abweiser zurechtgefriemelt, das Teil kann ich "rubbeldiekatz" an- und abschrauben und dann im Tankrucksack verschwinden lassen.


    Allerdings habe ich festgestellt, daß durch die Form der Duke Maske


    der Fahrtwind relativ gleichmäßig und entzerrt auftrifft, damit kann ich leben, ständig AK ist sowieso "Hardcore", wenn ich die 17" Zöller drauf habe sprinte ich die meiste Zeit, da bewege ich mich selten im oberen Bereich.


    mfg Harald'S