Kofferträger abmontieren

  • Hallo Leute,


    da ich meine recht neue 650GS nicht mit Koffern etc. losbekomme, möchte ich Koffer/Topcase/Tankrucksack getrennt verkaufen.


    Dazu die Frage: Kann man die Kofferträger abmontieren ohne dass ein Loch oder sonst ein Problem zurückbleibt?


    Gleiches gilt für den Original Tankrucksack, die Halterung vorne dafür scheint geschraubt zu sein - sind das dann extra längere Schrauben oder kann ich einfach die Halterung abschrauben und die Schrauben wieder reindrehen?


    Ich glaube die Topcase-Halterung sollte kein Problem sein, der BMW-Händler hatte mir hierzu die normale Standard-Abdeckung mitgegeben.


    Danke für Euren Tip!


    Viele Grüße aus Stuttgart


    Frank

  • Hallo Frank,


    Zitat

    da ich meine recht neue 650GS nicht mit Koffern etc. losbekomme,


    Wundert mich, andererseits ist das Verkaufen der F hier seltener Thema als das Kaufen.


    <span>Dazu die Frage: Kann man die Kofferträger abmontieren ohne dass ein Loch oder sonst ein Problem zurückbleibt?[/quote]


    Habe ich noch nicht probiert, aber:


    Die Haltestangen liegen außerhalb des normalen Blickbereichs, so dass Löcher dort kein Problem wären.


    Das Loch für den oberen Zapfen der Kofferaufnahme ist allerdings bei fehlenden Koffern mit einer Kappe abgedeckt - ein Loch hier würde schon auffallen.


    <span>der BMW-Händler hatte mir hierzu die ...[/quote]


    Vielleicht gibt er Dir auch noch die Kappen, so etwas müsste bei der Koffermontage abfallen.


    Eckart

  • Hi,


    wenn Du die Koffer verkaufen möchtest ich hätte evtl. interesse!


    Sind es die Variokoffer von BMW?

  • die Halterung für den Tankrucksach ist mit den Originalschrauben befestigt, da wird es also kein Problem geben. Anders sieht es bei dem Reißverschlussteil aus, das ist nämlich mit Doppelklebeband angepappt. Könnte sein, dass Kleber auf dem Lack zurückbleibt. Dann hilft übrigens Benzin (am besten Waschbenzin oder Feuerzeugbenzin) am besten.


    Gruß Joe