27 Liter Tank von Acerbis

  • Hallo Leute,


    für eine bevorstehende Tunesienreise möchte ich gerne mein Tankvolumen bei meiner "alten" F 650 erhöhen.
    Wer hat Erfahrungen mit dem 27 Liter Tank von Acerbis ?
    Kann ich noch auf diesem Tank meinen BMW-Tankrucksack montieren ?
    Gruß, Harald !!!

  • >Hallo Leute,
    für eine bevorstehende Tunesienreise möchte ich gerne mein Tankvolumen bei meiner "alten" F 650 erhöhen.
    Wer hat Erfahrungen mit dem 27 Liter Tank von Acerbis ?
    Kann ich noch auf diesem Tank meinen BMW-Tankrucksack montieren ?
    Gruß, Harald !!!


    Hallo Harald
    ich habe auf meiner F den großen Tank von Acerbis,
    leider ist der nur noch in schwarz oder rot lieferbar!
    Wie sieht der Tankrucksack aus den du auf deiner F hast?
    Sollte er einem Endurotankrucksack ähnlich sein, dürfte es keine
    Probleme geben.
    Der große Tank hat die Tankentlüftung über den klassischen Schlauch
    im Tankdeckel, so das bei der Benutzung von Tankrucksäcken darauf
    zu achten ist, dass die Belüftung nicht abgeklemmt wird (sonst hast auch du
    mit der Vergaser KFR *ggg* bis zum Stillstand).
    Eine Reichweite von 500km ohne Tankstop ist dir mit der Literzahl allerdings sicher,dies birgt jedoch die Gefahr, dass man vergißt wo der Tank sitzt.


    Viel spaß auf deiner Reise,
    liebe Grüße
    Spunk

  • hallo harald,
    ich war dieses jahr mit meiner alten F in tunesien. die tankkapazität hat vollkommen ausgereicht (17,5 liter). als reserve hatte ich einen 5 liter kanister mitgeführt. ich war nicht nur auf befestigten wegen unterwegs sondern habe mich auch in die wüste und rund um den grosse salzsee gewagt. allerdings bin ich nicht in das sperrgebiet richtung lybien gefahren. generell war das tankstellennetz ausreichend, ich habe sogar immer bleifreien sprit bekommen. allerdings war es einmal etwas knapp da habe ich dann 17 liter getankt. aber mit 5 liter reserve hatte ich immer ein sicheres gefühl.
    natürlich möchte ich dich nicht abhalten einen größeren tank zu kaufen, aus meiner erfahrung herhaus ist das aber unnötig.


    übrigens tunesien ist echt super, klasse idee ! würde sofort wieder dorthin.


    also dann viel spaß auf deiner reise


    gruss RALF