Nachrüstbare Warnblinkanlage

  • Hallo F-Treiber,


    am Wochenende war's mal wieder (Leider) soweit. Ich hätte mir eine Warnblinkanlage an meinem Kälbchen gewünscht.


    Es war zwar Gott-sei-Dank 'nur' ein kleiner 'Umfaller', aber das leider im Stau auf einer Landstrasse direkt hinter einer Kurve. Ich war auch nicht direkt betroffen, aber hätte die Strasse gerne irgendwie abgesichert. Bei dem Warn-helmüberzieher bin ich doch eher skeptisch...aber na gut, anschaffen werd ich mir den auch auf jeden Fall.


    Jetzt bilde ich mir ein, letztens irgendwo eine nachrüstbare Warnblinkanlage gesehen zu haben, aber meint Ihr denn, ich find sie noch.....


    Kann mir jemand sagen, wo ich sowas bekomme und ob der Anbau kompliziert ist??


    Vielen Dank für Eure Tipps,


    GSMAUS - Nicole


    P.S. Trotzdem war's am WE im Elsass einfach traumhaft!!!

  • Hallo Nicole!


    Gut, dass das Wochenende trotz des Umfallers kein Reinfall war und Dir nichts passiert ist. Ich hoffe, Dein Mopped hat nicht viel abbekommen.


    Den "Helmüberzieher" habe ich auch - die Warnblinkanlage sowieso. Wenn Du Dir bei Louise, Gerippe oder Popo den Überzieher holst (was für ein Unwort...), kannste dann auch nach der Warnblinkanlage fragen. Ansonsten ist dem Beitrag von Jörg nicht mehr viel hinzuzufügen.


    Außer vielleicht, dass, je nach Fahrzeugalter, eine Nachrüstung mit Originalteilen vom Freundlichen sicher die "eleganteste" (aber eben auch teuerste) Lösung ist.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hallo Nicole,


    bei http://www.WUEDO.de wird eine Warnblinkanlage angeboten. Da ich ab Werk schon eine habe kann ich keine Aussage zu der Nachrüstanlage machen. Klicke einfach HIER drauf und dann Deine Maschine auswählen.


    Gruß


    Uwe aus Hessen

  • Hallo Nicole,


    hab mich auch mit dem Gedanken getragen ein Wüdo Warnblinkanlage zu kaufen.


    Angesicht der Euros ...war mir das aber zu teuer. Wenn du mit einer F650GS einen Unfall absichern möchtest empfehle ich das Mottorad in engegengesetzter Fahrtrichtung (also Umdrehen auf deiner Fahrbahn)


    Motor laufen lassen und Fehrnlicht an zusätzlich einen Blinker gesetzt!(kann nicht schden ;)


    Die nächste Blechkiste kommt bestimmt und den Sprit den du dabei verbrauchen solltest könntest du teoretisch sogar steuerlich geltend machen.


    Wenn man sich das Material von Wüdo anschaut!? ...so möchte ich mein Geld auch verdienen ....


    Gruß friedy


    und allzeit gute Fahrt.