Dunlop Arrowmax

  • Hallo zusammen,


    jetzt, wo meine F ( Bj. 94) wieder richtig läuft, könnte ich ihr auch mal wieder ein paar neue Schlüppchen verpassen.


    Mit dem Metzeler Enduro 4 bin ich zwar relativ zufrieden, auf der Straße gibts aber eigentlich nichts besseres als Straßenreifen.


    Jetzt stoße ich zufällig auf Reklame von Dunlop für den Arrowmax GT 501. Empfohlen u.a. für GSF 600 GS 500 usw, also auch eher ruhigere Teile mit vergleichbarer Leistung. Die Reifengrößen würden auch passen. Nur Freigabe - Fehlanzeige. Was tun?? Was kostet denn so eine Einzelabnahme mit Eintrag , oder ist das von vorne herein illusorisch??


    Klaus

  • Genau weiss ich es auch nicht, aber eine Einzelabnahme ist sehr teuer. Ein Bekannter von mir hat die 1100 GS, umgebaut mit Felgen von einer BMW-Strassenmaschine, und musste für seine Reifen eine Einzelabnahme machen lassen, das lag bei mehreren hundert Euro (hab sein Gejammer heute noch im Ohr). Das war natürlich ein Umbau und ich weiss nicht, wie es bei Serienmotorrädern aussieht. Pro forma würde ich sagen, es lohnt sich nicht, zumal du mit deinen Reifen ja nicht so unzufrieden bist.


    Greetz,


    kawiwu

  • Tach auch,


    habe bei meiner Dakar auch Strassenreifen drauf,musste mir ein Datenblatt des Reifens vom Hersteller besorgen,damit zum TÜV ca.25,-Eur bezahlt und fertig.


    Gruß Kurt

  • Auch Tach,


    das hört sich ja schon vielversprechender an. Was für Pneus hast Du denn drauf, und bist Du damit zufrieden??


    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Klaus

  • Es gibt zumindest für die ST eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Arrowmax StreetSmart.
    Falls die jemand sucht habe ich Sie in den Anhang gepackt.


    Es lohnt sich ggf. mal kurz durchzuklingeln bei Dunlop für Infos, wie man die Reifen legal und günstig auf die Funduro bekommt.



    Wer sowieso neue Reifen braucht: Es gibt bis zum Juni 2016 von Dunlop eine 30€ Cashback Aktion (als Aral Tankgutschein) pro Satz bestimmter Dunlop Reifen, darunter auch der StreetSmart.
    Das gilt sogar bei Online gekauften Reifen. :ok: