Motor geht aus/ F650ST

  • Hallo Leute!


    Habe ein ominöses Problem an der F650St meiner Frau, und kann mir leider nicht weiterhefen.


    Beim Fahren geht der Motor ohne ersichtlichen Grund aus, läßt sich aber nicht mehr sofort starten. Nach kurzer Wartezeit, ca 2-3 min und Druck auf den Anlasser geht es aber wieder weiter.


    Hat jemand eine Ahnung oder vileeicht einen Tip woran das liegen könnte?


    Habe alles Verbindungen schon geprüft.


    Batterie, Tankentlüftung, Steckverbinder alles OK,


    Gruss Arnim

  • Hi.


    das richt nach einen Spritproblem, würde ich sagen. Schau mal ob der Sprit vernünftig nach läuft.




    Tschüß Tino

  • Zitat

    Hi.

    das richt nach einen Spritproblem, würde ich sagen. Schau mal ob der Sprit vernünftig nach läuft.


    ...und, ob der Tank Luft bekommt.


    Wenn die Tankentlüftung verstopft ist, kann sie saugen wie sie will, gegen den Unterdruck kommt die Pumpe nicht an...


    Mach mal den Tankdeckel auf, in dem Augenblick, wenn der Motor aus geht. Wenn es zischt, Luft in den Tank gesaugt wird, dann ist die Entlüftung zu.




    Gruss, Gerni




  • Zwecks Spritproblem einfach mal den Benzinhahn auf Reserve stellen und fahren.


    Wenn's dann ohne Probs geht, ist es das "Normale"-Spritröhrchen im Tank


    welches verstopft ist.


    Ist das Problem trotz Reserve-Methode immer noch da, sind entweder beide


    Röhrchen dicht (was ich aber für eher unwahrscheinlich halte)


    oder an was Anderem


    ...und das kann fast alles sein (falsche Zündkerzen, Luftblase in der Benzinleitung, vielleicht auch eine mangelhafte Masseverbindung die erst ab einer bestimmten Temperatur auftritt...)


    Grüße


    Timo

  • Hi Leutz!


    Danke für eure Beiträge.


    Der Tip mit dem Tank, Reserve-Rohr ist gut. Werde ich mal nachschau'n.


    Ich habe es da irgendwie in der Nase, dass der Tip mit dem Masseproblem auch nicht schlecht ist. War so mein ERSTER Gedanke.


    Das Motorrad haben wir erst vor 4 Wochen gekauft und es hat lange zuvor Gestanden. Da hatte ich auch gedacht es läge vielleicht an Ablagerungen durch's Stehen.


    Naja, ich stelle mal nochmals alles auf den Kopf.


    Herzlichen Dank


    Arnim

  • Moin!


    Ziehe doch einfach mal den Benzinschlauch vom Benzinhahn ab,ein Gefäß drunter unter probiere mal ob's auf ON und RES läuft. Falls ja,steckt die nächste Engstelle im Eigang der Vergaser,da sitzen ebenfalls Mini-Filter. Vermutlich ist der Filter im Benzinhahn aber eher verdreckt...


    Gunnar

  • Hallo Armin,


    wann genau geschieht das, soll heißen ist die Mühle richtig heiß


    wenn das passiert??


    [Quote]Beim Fahren geht der Motor ohne ersichtlichen Grund aus, läßt sich aber nicht mehr sofort starten. Nach kurzer Wartezeit, ca 2-3 min und Druck auf den Anlasser geht es aber wieder weiter.[Quote]


    Ich kämpfe mit einem ähnl. Problem:


    wenn Mathilda ( F650 meiner Freundin) 3-4 std. gelaufen ist passiert folgendes: nach Gas wegnehmen ( vor Kurve oder Kreuzung )und anschließendem Gas geben geht sie aus oder beim Anfahren an der Ampel. Vergaser + Ansaugstutzen getauscht kein Erfolg, Tank gesäubert & Filter zwischen Tank & Vergaser-- kein Erfolg.


    Laut mehreren Schraubern liegt es wohl am Zündkreis, Spulen Stecker & Kerzen jetzt getauscht, als letzte Fehlerquelle bleibt dann nur noch der Hallgeber.......


    gruß


    baer42

  • Hallo baer42,


    Zitat

    ...wenn Mathilda ( F650 meiner Freundin) 3-4 std. gelaufen ist passiert folgendes: nach Gas wegnehmen ( vor Kurve oder Kreuzung )und anschließendem Gas geben geht sie aus oder beim Anfahren an der Ampel. Vergaser + Ansaugstutzen getauscht kein Erfolg, Tank gesäubert & Filter zwischen Tank & Vergaser-- kein Erfolg.
    Laut mehreren Schraubern liegt es wohl am Zündkreis, Spulen Stecker & Kerzen jetzt getauscht, als letzte Fehlerquelle bleibt dann nur noch der Hallgeber.......


    Das klingt nach einem altbekannten Problem der "Fergaser V's"...


    Wenn sie ausgeht, kommt's schon mal vor dass es knallt, so alla


    Fehlzündung - oder?


    Und sie springt dann aber auch gleich wieder an, ohne zu meckern - gell?


    Wenn du hier im Forum ein wenig "suchst" wirst du auf einige F-Treiber


    mit dem gleichen Problem stossen - meinereiner nicht ausgenommen.


    Hängt irgendwie mit der Temperatur und dem Sprit-Luftgemisch zusammen!


    Eine konkrete Abhilfe wurde allerdings noch nicht gefunden, ich habe


    aber mal gelesen, dass man diese Vorkommnisse mit Feineinstellung


    der Vergaser in den Griff bekommen kann.


    Ich würde mir auch keinen Bären von den Schraubern aufbinden lassen,


    und Teile über Teile tauschen (lassen)...


    Das bringt nur deinen Tip-Gebern was, das Absterben wird's nicht


    unterbinden können!


    Versucht entweder damit zu leben, oder such dir nen fähigen Mechaniker


    der sich mal mit den Vergasern beschäftigt!


    Nen anderen Tip kann ich leider nicht geben...


    Grüße


    Timo

  • Hallo Timo,


    also Vergaser und Ansaugstutzen habe ich von Team Pami aus Trier geliehen bekommen und das Tauschen hat keinen Erfolg gebracht.


    <span>Hängt irgendwie mit der Temperatur und dem Sprit-Luftgemisch zusammen! Eine konkrete Abhilfe wurde allerdings noch nicht gefunden, ich habe aber mal gelesen, dass man diese Vorkommnisse mit Feineinstellung der Vergaser in den Griff bekommen kann.[/quote]


    Fehlzündungen gibt es keine und last but not least schrauben tue ich selber. Wir werden das jetzt ausprobieren ob es das mit den Zündspulen war und dannn evt. den Hallgeber tauschen, das sind alles Sachen die ich selbst machen kann. Jemanden zu finden der sich mit den Vergasern richtig gut auskennt dürfte so etwas wie ein 6 im Lotto sein, hat keinen Latopanschluß und kann daher nicht programmiert werden........., fällt daher für die meisten Werkstätten aus..


    Am Samstag werden wir eine größere Tour machen, ich werde über Erfolg oder Mißerfolg berichten...


    gruß


    baer42