noch 'ne Scheibe

  • Hallo, *.*!


    Die normale GS hat ja nur eine Mini-Scheibe. Da ich aber durchfahre, wuerde mich interessieren, ob man die Dakar-Scheibe an die Nicht-Dakar schrauben darf. Und was sie als Ersatzteil kostet.


    (Imho sieht sie besser aus als die klare grosse Scheibe. Und sie scheint, der Form nach, auch mehr abzuhalten...)


    Danke!



    Bjoern

  • Hallo Bjoern,


    die Dakar-Scheibe passt wunderbar! :)


    Die Kosten liegen bei ca. DM 250,00


    Gruss Hein

  • hallo bjorn


    ich habe mir die dakar-scheibe schon montiert:
    hat sfr. 180 gekostet. damit sollte ich in der schweiz keine probleme haben - aber wir haben ja nicht die probleme mit der abe...


    zur scheibe: sie nimmt einiges an druck weg, aber die obere kante ist eine abrisskante haher ist es dahinter etwas unruhig.


    rob


    Hallo, *.*!
    Die normale GS hat ja nur eine Mini-Scheibe. Da ich aber durchfahre, wuerde mich interessieren, ob man die Dakar-Scheibe an die Nicht-Dakar schrauben darf. Und was sie als Ersatzteil kostet.
    (Imho sieht sie besser aus als die klare grosse Scheibe. Und sie scheint, der Form nach, auch mehr abzuhalten...)
    Danke!


    Bjoern

  • >Hallo, *.*!
    Die normale GS hat ja nur eine Mini-Scheibe. Da ich aber durchfahre, wuerde mich interessieren, ob man die Dakar-Scheibe an die Nicht-Dakar schrauben darf. Und was sie als Ersatzteil kostet.
    (Imho sieht sie besser aus als die klare grosse Scheibe. Und sie scheint, der Form nach, auch mehr abzuhalten...)
    Danke!


    Bjoern


    >ich kann die dakar-scheibe nicht empfehlen. habe selbst die dakar;die scheibe sieht zwar gut aus, aber ist tierisch laut und verursacht turbulenzen, den druck nimmt sie allerdings gut weg!
    ich werde deshalb wahrscheinlich die niedrige scheibe der gs montieren, da ich keine lust habe, so früh schon taub zu werden. muss allerdings dazu sagen, das mein dainese helm auch nicht gerade der leiseste ist. autobahn ist nur mit ohrstopfen zu ertragen.
    wunderlich bietet für dm190.- eine tourenscheibe an, die auf dem foto einen ganz netten eindruck macht.


    grüsse,
    michael

  • Nur Zur Info. Es wird noch eine Halterung (71607653849)benötigt. Mit dem Ding sind auch die beiden oberen Schrauben zu kurz. Diese gibt's auch extra-außerdem in schwarz.


    LG Joe


    Hallo Bjoern,
    die Dakar-Scheibe passt wunderbar! :)
    Die Kosten liegen bei ca. DM 250,00
    Gruss Hein