Grosser Tank und Auspuff ohne Kat

  • Ich suche für eine anstehende Libyen-Reise für die 650 Dakar einen Zusatztank und einen Auspufftopf ohne Kat. Die BMW Niederlassung München war ob dieser Wünsche etwas ratlos. Touratech soll angeblich im Frühjahr Zusatztanks rausbringen, für die kein Komplettumbau und DM 10.000.- notwendig sind. Weiss jemand vielleicht was von geplanten Acerbis-Aktivitäten ? Bin für jeden Hinweis dankbar. Wer im übrigen auch Lust auf Sahara hat, kann sich gerne mal melden.

  • Hallo Georg,
    von Acerbis gab es bislang einen größeren Tank für die "normalen" F 650, ich glaube 23 oder 27 Liter Inhalt. Neuerdings gibt es auch von Elkamet große Tanks für den Sandkastenausritt. Die rüsten auch die Paris-Dakar-BMW's aus.
    In der aktuellen Motorrad-Abenteuer gibt's zudem eine Zubehör-Tank-Übersicht. Schau einfach mal rein.


    Ich selbst fahre nach Algerien, vielleicht sieht man sich ja auf der Fähre nach Tunis.


    Guten Start ins neue Jahr


    Dirk




    www.karawane-online.de

  • >Hallo Georg,
    von Acerbis gab es bislang einen größeren Tank für die "normalen" F 650, ich glaube 23 oder 27 Liter Inhalt. Neuerdings gibt es auch von Elkamet große Tanks für den Sandkastenausritt. Die rüsten auch die Paris-Dakar-BMW's aus.
    In der aktuellen Motorrad-Abenteuer gibt's zudem eine Zubehör-Tank-Übersicht. Schau einfach mal rein.
    Ich selbst fahre nach Algerien, vielleicht sieht man sich ja auf der Fähre nach Tunis.
    Guten Start ins neue Jahr
    Dirk


    ... und was ist mit dem KAT??? Gibt es da unten inzwischen belifreien Sprit, oder wie machst Du das in Algerien???

  • Hallo ...


    in Algerien gibts meines Wissens nach auch nur verbleiten Sprit, so dass ein Wechsel der Auspufftöpfe wohl unvermeidlich sein wird. Man will ja sein grünes Gewissen nach Rückkehr nicht unnötig belasten ...
    Libyen ist derzeit wohl wieder in weite Ferne gerückt. Visum nur noch mit Einladung und einladende Agentur muss einen an der Grenze abholen. Da muss man halt jetzt Erkundigungen über die aktuelle Sicherheitslage in Algerien einholen ;)


    Gruss