einstellungSteuerketternspanner?;Bremslicht

  • Hallo Leute,


    hab ma ne doofe Frage:Wie stelle ich die Spannung von der Steuerkette ein b.z.w.prüfe die Spannung.


    Desweiteren geht das Bremslicht nicht (Vorderbremse)


    habt ihr ne Idee???


    Gruss und Danke fürn paar Tips

  • hi,


    ein paar infos, was für eine F du fährst, wären schon vorteilhaft ;-))


    die steuerkette wird bei der GS automatisch (hydraulisch) gespannt und brauch nich eingestellt werden. wenn du aber die führungsschiene ohne großen wiederstand zur seite drücken kannst, würde ich den spanner austauschen. team-pami verwendet ausschließlich mech. spanner, da die hydraulischen auch ohne öldruck die kette spannen. wenn der spanner defekt ist, kannst du den leicht zusammen drücken.


    bremmslich: wahrscheinlich ist der mikroschalter unter dem bremshebel defekt.


    solltest du einen steuerkettenspanner benötigen -- ich hab noch so ein teil bei mir rumliegen.


    gruß


    stöpsel

  • Jau Recht haste Söpsel,hab ne F650 BJ96.Ne Vergaser.


    und was hat die fürn steuerkettenspanner??


    muss ich den nachstellen???


    Danke gruss Jürgi

  • Der ist auch hydraulisch.


    Beim Bremslicht muß nicht zwingend der Schalter defekt sein. Er kann auch verrutscht oder verdreckt sein. Einfach mal die 2 kleinen Schrauben an der Armatur lösen und bissl rumprobieren.


    Andi

  • Moin!


    Kauf dich doch mal ein Reperaturbuch. Da steht zwar auch nichts über die Kettenspannung drin, aber sonst viel wichtiges.


    Die Kettenspannung zu überprüfen ist übrigends voll der Akt, weil du halbe Maschine zerlegen mußt um den Deckel abzukriegen.