"Suppe" im Luftfilterkasten, Kühlwasser immer weg!

  • servus,


    habt ihr auch ständig so ´ne Suppe im Luftfilterkasten die dann über den verschlossenen Überlaufschlauch neben der linken Fussraste runter sabert? Es ist so ein Wasser-Öl-Eiter! Gemisch. Kommt anscheinend aus der linken Motorseite hoch, in den Luftfilterkasten. Wieso spukt der Motor sowas raus? Noch was, ständig fehlt ihr das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter, jede Woche von Max. bis Min. runter. Wohin das ganze Kühlwasser???


    Ich will das nicht glauben aber Zylinderkopfdichtung.......


    Mache gerade Ölwechsel und neuen Kettenkit, dabei hab ich das alles entdeckt. ´95 Motor hat 34tkm runter, bis jetzt nie was gehabt. Könnt ihr was empfehlen? Vielleicht einen Spezi in der nähe Nürnberg/Fürth.


    Gruß


    graf

  • Moin Graf,


    der "Eiter" in der Airbox besteht aus Kondenswasser und überschüssigem Öl, das der Motor in die Airbox drückt. Das ist völlig normal und dafür gibt es ja auch Ablassschlauch an der linken Seite...wo allerdings Dein Kühlwasser hin entschwindet, kann ich Dir auch nicht sagen - guck mal rechts unten am Motorblock, da ist eine kleine Ausgleichsöffnung, die verhindert, dass bei defekter Öl/Wasserpumpendichtung die Flüssigkeiten gemischt werden. Wenn da allerdings so viel Wasser raussabbern sollte, dass Du ständig nachfüllen musst, hättest Du das bestimmt gemerkt...


    Sonnige Grüße


    Joe


    http://www.joedakar.com