'03er Dakar Windschild

  • Guten Abend,


    ich suche für meine '03 GS ein Dakar-Windschild - das Original. Falls eine/r von Euch solch ein schönes Produkt im Keller liegen hat, und sich auch gern davon trennen mag, so melde sie/er sich doch bitte bei mir.


    Für einen für beide Seiten fairen Preis könnte dann ein BesitzerInnenwechsel stattfinden.


    Lieber Gruß


    Teja

  • Wie schön, dass für solche Fälle, den anscheinend sehr selten genutzten, Markt hier gibt...

  • Hallo Lars.


    Ich kann mit Deiner indirekten Äußerung nicht viel anfangen. Was willst Du mir sagen?


    Willst Du mir überhaupt etwas mitteilen - sprichst Du mich doch nicht ’mal persönlich an? Bist Du nur unhöflich, willst Du unheimlich lässig sein oder hältst Du Dich für ’nen Supervisor? ...beim Letzten solltest Du vielleicht, um den Reigen der deutschen Untugenden zu komplementieren, mich noch bei der Leitung denunzieren.


    Oder willst Du Dein Windschild verkaufen und den Preis treiben.... Nee, das macht wenig Sinn. Ich denke schon, dass Du gerne den Kontrolleur mimst.


    Frag’ mich doch bitte beim nächsten Mal zuerst, warum ich irgendetwas mache. Okay?


    Lieber Gruß und gute Morgen


    Teja

  • also, Hallo erstmal,


    ich würd´s nicht als `Runterputzen´ verstehen, sondern als Hinweis :


    "Ey, Leut´s, wir haben hier auch nen Platz, wo man genausolche Sachen hinschreiben kann"


    (und da sich da nicht soviel tut verschwindet die Farge dann auch nicht nach 2 Tagen im Nirvana.)


    Gruss,


    Jens

  • Hi Teja,


    sorry, aber mit deinem Beitrag bist du kein Stück besser. Das ist genau das gleiche, was du Lars vorwirfst, natürlich vornerum verpackt in süßeste Zuckerwatte (nerv!) und hintenrum stellst du ihn als Idioten hin. Super. Wenn du so für Offenheit und Direktheit in freundlicher Form bist, wie wär es dann mit: "Hallo Lars, ja, ich weiß, ich kenne die Marktfunktion, habe mich aber für diesen Thread entschieden, weil......" ??? Anstatt derart von oben herab zu kommen nach dem Motto: So! Und jetzt musst du mich fragen, was ich mir dabei tolles gedacht habe!


    Das ist niedrigstes Kindergartenniveau. Diese Art des Umgangstones, der hier leider ab und an immer wieder mal anzutreffen ist, geht mir gehörig auf die Nerven.


    Außerdem ist der Kommentar und Hinweis auf den Markt von Lars schon gerechtfertigt, denn es kommt ja nun mal öfter vor, dass Leute sich hier nicht so gut auskennen und Sachen im Forum kaufen oder verkaufen wollen. Die sind dann für einen Hinweis froh und dankbar. Aber, natürlich, DIR passiert sowas nicht, es steckt selbstverständlich eine weise Entscheidung dahinter und das müssen wir natürlich auch alle gleich erkennen. (.....!!!!!.....)


    So, das wollte ich nur mal los werden. Sorry, falls ich nicht 100prozentig der Nettiquette entsprochen habe. Und sorry dass ich den Thread damit so vom Thema weglenke.


    Ansonsten wünsch ich allen, die das lesen, noch einen schönen Tag. ;-))


    Greetinx, Mel

  • Hallo Mel,


    kann Dir nur voll und ganz zustimmen !


    Es ist schon manchmal merkwürdig, wie


    sich hier einige künstlich aufregen müssen,


    nur um der Aufmerksamkeit willen !


    Eigentlich schade !


    Viele Grüße Holger

  • Hallo Ihr Guten,


    ich finde es super, dass Ihr das schreibt, was Ihr denkt.


    @Jens


    Habe ich leider anders verstanden. :-((


    @Melanie


    Du hast total recht, wenn Du denkst, dass ich mit meinem Beitrag kein Stück besser bin als der gute Lars. Die Sache ist, dass ich diesen Anspruch an mich gar nicht habe. Es ist eine meiner Eigenarten, dass wenn mir jemand meiner Meinung nach auf den Fuß steigt, ich dann Bescheid gebe. Das dies bei mir fremden Menschen, an die ich gefühlsmäßig nicht gebunden bin, wahrscheinlich wenig sensibel sein kann, liegt dann vielleicht in der Natur der Gefühlen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht der Typ, der voll und ganz zustimmt. Das finde ich aber auch ganz in Ordnung.


    Entrüstet bin ich über mich selbst, dass Du dabei an Zuckerwatte denkst. Das sollte eigentlich nicht als Zuckerwatte ’rüberkommen. Hintenrum wollte ich nichts mehr mitteilen, weil ich diese Art der Äußerungen doch gerade nicht mag.


    Dein Vorschlag, wie ich die Antwort an Lars hätte formulieren können, ist sehr rund, wäre für mich jedoch nicht echt gewesen.


    Ich verstehe nicht ganz, wieso Du Dich entschuldigst und das wofür Du Dich entschuldigst dennoch schreibst. Dann lass doch einfach eins von beiden sein – entweder die Entschuldigung oder das wofür Du Dich entschuldigst.


    Holger


    Du hast ebenfalls recht, ich war wirklich aufgebracht – nur kann ich Dir sagen, dass an dieser Aufregung nichts Künstliches war, die war dann schon wahrhaftig.


    Tja, und die Sache mit der Aufmerksamkeit, da will ich mal einen ehemaligen Klassenkameraden, den Niels, zitieren: „Was ich selber denk’ und tu’, trau’ ich jedem andern zu.“


    Falls Ihr jemanden kennt, der ein '03 Dakar-Windschild im Keller liegen hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr dem sagen könntet, dass ich interessiert bin.


    Nun noch der Grund, warum ich nicht die Markfunktion genommen habe:


    ich hab’ nicht dran gedacht.


    Lieber Gruß und träumt alle das Beste


    Teja

  • Na, Teja?!


    Kälbchen fahren wirkt auch ohne Dakar-Scheibe entspannend.


    Vielleicht solltest Du`s mal ausprobieren...


    Ich bin entsetzt! moppi