Kettenschutz von Touratech

  • Hat schon einer den Alukettenschutz von Touratech für die F 650GS bestellt ?
    Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr.


    Gruß Marc

  • Hallo Marc,


    ja, ich habe bereits den Kettenschutz von Touratech angebaut.
    Etwas Spritzwasser koennte jedoch bei starken Regen an den Ruecken des Sozias gelangen. Die Kette wird jedoch bestens geschuetzt.
    Ich bin jedenfalls voll zufrieden. Wuerde auch nicht mehr tauschen wollen.
    Sieht halt viel "geiler" aus.
    Der Anbau ist uebrigens kinderleicht.


    Gruss und viel Spass
    Hein


    Gruss

  • >Hallo Marc,
    ja, ich habe bereits den Kettenschutz von Touratech angebaut.
    Etwas Spritzwasser koennte jedoch bei starken Regen an den Ruecken des Sozias gelangen. Die Kette wird jedoch bestens geschuetzt.
    Ich bin jedenfalls voll zufrieden. Wuerde auch nicht mehr tauschen wollen.
    Sieht halt viel "geiler" aus.
    Der Anbau ist uebrigens kinderleicht.
    Gruss und viel Spass
    Hein
    Gruss
    Hallo Hein,


    einer ist heute gekommen.
    sag mal wie viel Luft ist bei dir zwischen der Kette und der hinteren Stütze ?
    Bei mir ist da so gut wie keine. Wenn mann die Kette ein kleines Stück rüberdrückt kommt sie an die Stütze. Dafür scheint der Abstandsbolzen fast einen cm zulang zu sein. Ich hab den Eindruck das Blech ist falsch gekantet. Schreib mir doch mal bitte wie Breit der Schutz oben so ist.


    Gruß Marc

  • >>>hi!
    habe heute auch den kettenschutz mit radsensorschutz montiert. sieht top aus und ist leicht zu montieren. allerdings beträgt bei mir der abstand zwischen rückenstütze und kette auch nur 1,5mm. könnte vor allem im gelände knapp werden!!
    habe auch gleich das gelochte alu blech für das vordere ritzel montiert-- sehr schön!


    grüssle
    michael