Spiegel verstellt sich über 100 km/h

  • Hi,


    bei meiner F650GS verstellen sich seit gestern gerne die Spiegel, wenn man über 100 km/h fährt. Ich sehe dann meine eigenen Füße.
    Da das Problem schon in einem letztjährigen Test bei MOTORRAD auffiel, sich bei BMW nichts rührt und ich auch mit neuen Spiegeln wahrscheinlich gleich wieder das Problem habe ...
    Hat jemand eine Idee, wie man die Dinger festkriegt?


    P.S. Der Tank ist auch undicht. BMW-Qualität ist scheinbar nicht mehr als eine (sehr alte) Legende.
    Hatte mit 6 Hondas in den letzten 10 Jahren nicht ein Problem. Nur tanken und nach dem Öl schauen.


    Danke,
    Peter

  • >Hi,
    bei meiner F650GS verstellen sich seit gestern gerne die Spiegel, wenn man über 100 km/h fährt. Ich sehe dann meine eigenen Füße.
    Da das Problem schon in einem letztjährigen Test bei MOTORRAD auffiel, sich bei BMW nichts rührt und ich auch mit neuen Spiegeln wahrscheinlich gleich wieder das Problem habe ...
    Hat jemand eine Idee, wie man die Dinger festkriegt?
    P.S. Der Tank ist auch undicht. BMW-Qualität ist scheinbar nicht mehr als eine (sehr alte) Legende.
    Hatte mit 6 Hondas in den letzten 10 Jahren nicht ein Problem. Nur tanken und nach dem Öl schauen.
    Danke,
    Peter
    Moin Peter,
    meinst du nicht, 100 km/h sind genug? Aber Spass beiseite, da du dann deine Schuhe siehst, denke ich, die Ausleger sind unten festgezogen und die Spiegel drehen sich am oberen Gelenk im Fahrtwind nach unten. Darf einfach nicht sein. Schmeiss die Dinger deinem Händler vor die Füsse! Der Bock war schließlich teuer genug. Frage: gibt es im Forum mehrere Peter? Ich nenn mich, da aus dem Kölner Raum kommend schon extra Pitter. Falls nicht, hat sich dein Tankproblem nach dem Mailaustausch Ende März Anfang April nicht geklärt? Falls mehrere Peter, schau mal weiter unten nach dem Tank-Mail-Austausch.
    Gruß Pitter

  • >Hi,
    bei meiner F650GS verstellen sich seit gestern gerne die Spiegel, wenn man über 100 km/h fährt. Ich sehe dann meine eigenen Füße.
    Da das Problem schon in einem letztjährigen Test bei MOTORRAD auffiel, sich bei BMW nichts rührt und ich auch mit neuen Spiegeln wahrscheinlich gleich wieder das Problem habe ...
    Hat jemand eine Idee, wie man die Dinger festkriegt?
    P.S. Der Tank ist auch undicht. BMW-Qualität ist scheinbar nicht mehr als eine (sehr alte) Legende.
    Hatte mit 6 Hondas in den letzten 10 Jahren nicht ein Problem. Nur tanken und nach dem Öl schauen.
    Danke,
    Peter


    Hallo Peter,


    versuchs doch mal mit einem Tropfen Sekundenkleber.


    Gruß Marc