ich habe sie - und ein paar fragen und bitten

  • tag
    endlich habe ich SIE konnte meine kleine blaue GS heute abend abholen
    nätürlich habe ich sofort ein paar fragen :
    wie ist das mit der zuladung bei den BMW koffern?? kann man wirklich nur 5 (FÜNF!!!!)Kg. zuladn pro koffer ??
    hatt jemand erfahrungswerte auserdem wurde die anleitung von dem bordcomputer vergessen!!!
    kann mir jemand die anleitung zukommen lassen??
    im voraus vielen dank bis dene
    MFG volker

  • Moin Volker!


    Ich habe zwar noch keine, aber ich beabsichtige eine F650GS Dakar zu ordern. Daher habe ich mich auch mit dem Thema "Koffer" beschäftigt.
    Im MO Sonderheft 'BMW Motorräder' No.3 (keine BMW-Werkszeitung, sondern von der MO-Redaktion) von Ende 2000 oder Anfang 2001 steht dazu:
    "Als Vorsichtsmaßnahme sind für die BMW GS bei montierten Koffern maximal 130km/h und höchstens fünf Kilogramm Zuladung pro Koffer erlaubt. Doch keine Angst: Die GS läuft auch mit wesentlich schwerer befüllten Koffern und bei Topspeed sorgenfrei geradeaus."
    Soweit die MO.


    Allzeit gute Reise mit noch "theoretischen" Grüßen,


    Thomas

  • >Im MO Sonderheft 'BMW Motorräder' No.3 (keine BMW-Werkszeitung,
    sondern von der MO-Redaktion) von Ende 2000 oder Anfang 2001 steht dazu:
    "Als Vorsichtsmaßnahme sind für die BMW GS bei montierten Koffern maximal
    130km/h und höchstens fünf Kilogramm Zuladung pro Koffer erlaubt. Doch keine
    Angst: Die GS läuft auch mit wesentlich schwerer befüllten Koffern und bei
    Topspeed sorgenfrei geradeaus."


    Kann ich bestätigen. Habe das schön ofter gemacht.


    Wolfram