Bereifung

  • Hallo, *.*!


    Nachdem wir am Donnerstag unsere Funduros (neu) bekommen haben, ist uns aufgefallen, dass auf einer der Metzeler Tourance und auf der anderen der Bridgestone Trail Wing montiert war. Der Haendler sagte, dass er keinen Einfluss darauf habe. Wo liegen die Vor- und Nachteile der Reifen? Welcher ist der Beste fuer die Mini-GS?


    Schoene Gruesse...



    Bjoern

  • >Hallo, *.*!
    Nachdem wir am Donnerstag unsere Funduros (neu) bekommen haben, ist uns aufgefallen, dass auf einer der Metzeler Tourance und auf der anderen der Bridgestone Trail Wing montiert war. Der Haendler sagte, dass er keinen Einfluss darauf habe. Wo liegen die Vor- und Nachteile der Reifen? Welcher ist der Beste fuer die Mini-GS?
    Schoene Gruesse...


    Bjoern


    Hallo Bjoern,


    ich habe eine F650 Bj.99. Bei Kauf hatte ich den Bridgestone TW drauf. Hinten hielt er je 10 000 km, den vorderen habe ich fast 20 000 gequält. Aber die Teile hatten Haftung bis zum Ende (ich wohne zwischen Erzgebirge und Vogtland - hier geht es fast gar nicht geradeaus...). Seit ca. 2 wochen hab ich jetzt den Tourance drauf - auf den ersten Kilometern hab ich nur geflucht. Beschissenes Kurvenverhalten, vor allem bei schnellen engen Kurven. Mittlerweile habe ich mich halbwegs drangewöhnt, aber nächstes Mal kommt wieder Bridgestone drauf. Und erst mal sehen, wie lang der Tourance hält; mein Reifenhändler (der vermietet auch Motorräder) sagt, daß der Bridgestone länger hält. Schönen Dank auch.
    Andreas