F650CS Ablendlicht zu dunkel?

  • Ich möchte meiner CS Nebelscheinwerfer spendieren. DIe Position am Sturzbügel ist mir zu tief. Im Internet gibt es diverse Bilder, wo die Zusatzscheinwerfer unterhalb den normalen Lampen angebracht sind. Beim Wunderlich gibt es für die CS nichts mehr. Hat jemad diese Halterung ? oder aussagekräftige Bilder ? oder besser noch ne Zeichnung von dem Halter ? :notworthy1:

  • Hallo!
    An meiner Scarver hatte ich die Wunderlich-Lösung nachgerüstet. Mir ging es eher um die Ausleuchtung bei Nacht in Kurven, aber der Effekt war nicht sooo wahnsinnig. Der Anbau war ein ziemlicher Mist, es geht da unten recht eng zu und man muß alles mögliche abbauen. Vielleicht lieber selbst etwas konstuieren? Die Optik fand ich nicht schlecht, so unter dem Hauptscheinwerfer. Mag sein, daß andere Leuchten mehr Erfolg bringen als die, die ich hatte. Und wenn es sowieso eher ums gesehen werden geht, sollten ja LED´s reichen. Vielleicht brauchen die dann auch kein extra Relais. Bei meinen wurde der Schaltstrom fürs Relais vom Standlicht abgezwackt, ging dann über einen Schalter im Cockpit, die eigentliche Stromversorgung, wenn ich mich recht erinnere, über eine eigene Sicherung direkt von der Batterie. Tut mir leid, daß ich zum Halter keine Details liefern kann!
    Gruß Joachim