Touratech Kofferträger und Boxen für F650 GS Bj. 2000

  • Bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines Touratech-Kofferträgers mit Aluboxen. Die Aluboxen sind super - gut verarbeitet, stabil und praktisch. Beim Kofferträger gab's bei mir ein paar Probleme bei der Montage. Vor allem auf der rechten Seite war die Montage allein nicht möglich, weil ein Helfer ständig an Motorrad oder Träger herumzerren mußte, um die Anschraubpunkte übereinander zu bringen. Zu zweit hat's dann geklappt; ich bin nur gespannt, wie lange die Schweißnähte bzw. der Lack an den Schweißnähten hält, da die bei so viel "Auf-Spannung-Stehen" sicher verdammt viel arbeiten werden.

  • >Bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines Touratech-Kofferträgers mit Aluboxen. Die Aluboxen sind super - gut verarbeitet, stabil und praktisch. Beim Kofferträger gab's bei mir ein paar Probleme bei der Montage. Vor allem auf der rechten Seite war die Montage allein nicht möglich, weil ein Helfer ständig an Motorrad oder Träger herumzerren mußte, um die Anschraubpunkte übereinander zu bringen. Zu zweit hat's dann geklappt; ich bin nur gespannt, wie lange die Schweißnähte bzw. der Lack an den Schweißnähten hält, da die bei so viel "Auf-Spannung-Stehen" sicher verdammt viel arbeiten werden.


    Hallo Christel,
    mach Dir mal keine Sorgen, die Dinger halten ewig. Es sind garantiert
    Pistenfeste Träger und Koffer ! Bei häufigem Fahren auf Wellblech-Pisten
    kommt es manchmal vor, daß die Koffer zu den Trägern etwas Luft bekommen.
    Dann klapperts. Entweder mit einem Gummi-Hammer kurz auf die obere
    Aufnahme der Koffer schlagen, oder gleich größere Scheiben (Auflage)
    montieren. Viel Spass damit !
    Gruß
    Rainer