Touratech Kettenschutz? (Dakar)

  • Kann man im Falle des Touratech Kettenschutzes (für Dakar), den kompletten Spritzschutz am Hinterrad abmontieren ??? Was sagt da der TÜV, bzw. die grünen Männchen dazu ???

  • >Kann man im Falle des Touratech Kettenschutzes (für Dakar), den kompletten Spritzschutz am Hinterrad abmontieren ??? Was sagt da der TÜV, bzw. die grünen Männchen dazu ???

    Ja kann man. Soweit ich weiß unterliegt das nicht der Betriebserlaubnis.


    Gruß Marc

  • >>Kann man im Falle des Touratech Kettenschutzes (für Dakar), den kompletten Spritzschutz am Hinterrad abmontieren ??? Was sagt da der TÜV, bzw. die grünen Männchen dazu ???
    >
    Ja kann man. Soweit ich weiß unterliegt das nicht der Betriebserlaubnis.
    Gruß Marc

  • >>Kann man im Falle des Touratech Kettenschutzes (für Dakar), den kompletten Spritzschutz am Hinterrad abmontieren ??? Was sagt da der TÜV, bzw. die grünen Männchen dazu ???
    >
    Ja kann man. Soweit ich weiß unterliegt das nicht der Betriebserlaubnis.
    Gruß Marc
    Moin Marc,
    da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist ein Spritzschutz bis zu einer bestimmten Höhe pflicht und wenn du den Kombispritzschutz/Kettenschutz demontierst, wirst du unterhalb des Nummernschildes eine Verlängerung anbringen müssen...
    Gruß Pitter

  • >>>Kann man im Falle des Touratech Kettenschutzes (für Dakar), den kompletten Spritzschutz am Hinterrad abmontieren ??? Was sagt da der TÜV, bzw. die grünen Männchen dazu ???
    >>
    >Ja kann man. Soweit ich weiß unterliegt das nicht der Betriebserlaubnis.
    >Gruß Marc
    Moin Marc,
    da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist ein Spritzschutz bis zu einer bestimmten Höhe pflicht und wenn du den Kombispritzschutz/Kettenschutz demontierst, wirst du unterhalb des Nummernschildes eine Verlängerung anbringen müssen...
    Gruß Pitter


    Hallo Pitter,
    bei der Länge des Spritzschutzes gebe ich dir recht. Halte ich aber für den größten Witz aller Zeiten. Wenn das wirklich so Wichtig wäre frage ich mich wie eine KTM eine Betriebserlaubnis in Deutschland erhält. Bei denen gibt es so etwas nicht mal zum nachrüsten. Dann würden die alle nicht verkehstauglich ausgeliefert.


    Gruß Marc