Hallo,
Dieses Wochenende hat mich dieses Malheur erwischt - Kabelbruch am Zündschloss. Diagnostiziert war es schnell, ohne geeignetes Werkzeug in der Pampa habe ich dann aber doch einen Pannendienst bemühen müssen, der das Kabel gelötet hat.
Bei genauerer Betrachtung sieht man, dass nicht nur das gelötete Kabel, sondern auch die anderen im Strang bei Lenkbewegungen sehr biegebeansprucht sind und zum Teil schon Schäden in der Isolation aufweisen - mit anderen Worten: es ist nur noch eine Frage der Zeit zum nächsten Ausfall.
Mit der Forensuche habe ich festgestellt, dass ich wohl nicht der Erste mit diesem Problem bin, aber eine richtige Lösung habe ich in den Beiträgen nicht gefunden.Am besten wäre es natürlich, den gesamten Anschluss auszutauschen - würde das einen kompletten Tausch des Kabelbaums bedeuten (Kosten ?) oder kann man einen Abschnitt auswechseln ?Wie habt ihr der Wiederholung (oder vielleicht sogar dem erstmaligen Auftreten) vorgebeugt ?
Eckart