F650GS bzw. Dakar noch nicht in Wikipedia angelegt.

  • Hallo Ray,


    "Wikipedia" ist ziemlich schnell. Nach ca. 4 Stunden liegt bereits ein Löschantrag für den F650GS-Eintrag vor :)


    Immerhin wird die F650GS auf der BMW-Seite bei Wikipedia erwähnt, die F650 (Vergaser) fehlt in der Produkthistorie komplett.


    Wahrscheinlich lässt sich damit kein Geld mehr verdienen ... :(


    Bestimmt liegst du mit deiner Vermutung, BMW selbst hat die G650X-Modelle eingepflegt, gar nicht so schlecht. Preiswerter kann die Werbung im Internet kaum eingestellt werden.


    Bis dann


    Pedro

  • jo dafuer gibts aber ne extra seite, ich mach erstmal ein bisschen an der fuer die gs und die gs dakar rum

  • Zitat

    die F650 (Vergaser) fehlt in der Produkthistorie komplett.

    Dann füg sie doch hinzu :)


    Das hätte ich fast gemacht, aber dann habe ich gelesen, dass diese Liste nur die aktuellen Modelle auflistet :)


    Die Historie ist hier


    Bis dann


    Pedro

  • nuja den anfang hab ich gemacht...falls jemand lust und laune hat bzw. alles besser weiss ;)) es ist noch genug platz auf der seite


    es fehlen auf jeden fall noch ein paar schicke bilder, ich war ja schon drauf und dran hier welche aus den f-treiber profilen zu klauen ;o)


    aber ok ich frag lieber vorher...eins wuerd ich z.b. von 2meDakarRay klauen wollen fuer die dakar


    nun brauch ich bloss noch eins fuer die normale gs


    wichtig waer ein einverstaendniss des knipsers und die sachen die eingetragen werden muessen wie unten das bsp.


    Information


    Description= BMW F 650 GS Dakar


    Source= own work


    Date= 11.11.2006


    Author= max mustermann


    Permission= public


    ein bild von ner dakar und eins von ner gs duerfte reichen, sagt bescheid wer eins zur verfuegung stellen will, wenns geht original oder wenigstens so original wie moeglich




    bitte keine bilder aus dem web, wikipedia ist da sehr empfindlich.


    da wohl schon einer bei den ersten saetzen der erstversion eine urheberrechtsverletzung gesehen haben will, kam unter anderem auch der loeschantrag ;)

  • Hallo Petro!


    Zitat

    Bestimmt liegst du mit deiner Vermutung, BMW selbst hat die G650X-Modelle eingepflegt, gar nicht so schlecht. Preiswerter kann die Werbung im Internet kaum eingestellt werden.


    Verstoesst aber wohl gegen die Wiki Richtlinien:


    Der australische Wikipedia-Autor David Still dokumentiert


    in seinem Weblog den Fall einer Eigenwerbung in der Wikipedia.


    Der Artikel zur "NPA personality theory" war offenbar vom


    Erfinder der Theorie selbst erstellt worden – ein Verstoß


    gegen Wikipedia-Richtlinien.


    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80591


    Siehe auch:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Selbstdarsteller


    Gruss


    Matthias

  • Zitat

    es fehlen auf jeden fall noch ein paar schicke bilder, ich war ja schon drauf und dran hier welche aus den f-treiber profilen zu klauen ;o)
    aber ok ich frag lieber vorher...eins wuerd ich z.b. von 2meDakarRay klauen wollen fuer die dakar
    nun brauch ich bloss noch eins fuer die normale gs

    wichtig waer ein einverstaendniss des knipsers und die sachen die eingetragen werden muessen wie unten das bsp.


    Mach Du nur - meinen Segen hast Du.


    Grüsse aus Franken - Ray

  • es gehen in wikipedia nur bilder die keinem urheberrecht unterliegen bzw. selbst gemacht wurden. bilder vom hersteller, aus katalogen oder derartigen websites gehen nicht, da sie fast immer einem copyright unterliegen. lad ich die in wikipedia hoch fliegen sie innerhalb kuerzester zeit wieder raus...

  • ja nee immer mit der ruhe ;)


    der loeschantrag war bevor ich dran rumgeschrieben hab. der antrag steht jetzt 7 tage zur diskussion und ein grossteil ist fuer "ueberarbeiten und behalten. also keine panik ;)

  • wenn sie fehlt-- beitrag anlegen! ;)


    in der liste der bmw-motorraeder ist sie drin, muss man eben nur noch was reinschreiben


    aus der modellreihenseite von bmw ist sie wieder geloescht worden, da dort nur die aktuelle modellpalette von bmw drin ist.

  • Hi,


    ich glaube da sind noch ein paar Fehler drin.


    Das ABS wurde nie "serienmäßig" angeboten, sondern ist ein optionales Austattungdings. Außerdem glaub ich, dass das Abs schon 2001 verfügbar war, auf jeden Fall 2002.


    Hab sonst noch bissle im Artikel rumgekritzelt, war mir beim ABS nur nicht sicher.


    Gruß


    Wolfram

  • Mein lieber Mann, die bei Wikipedia sind mit den Löschanträgen und der zu führenden Diskussion ja wahrlich pingelig. Habe mich mal an der Löschdiskussion beteiligt. Bin ja gespannt zu welchem Ergebnis Wikipedia kommt. Gibt es dort eine Art Jury? Ich bin zu wenig mit Wikipedia vertraut, als dass ich dies wüßte. JBS

  • mach dir mal keine gedanken, der bleibt drin. als der loeschantrag kam standen dort nur 2 oder 3 saetze, deswegen warn da einige so schnell ;) jetz kann man den schon anbieten, ausserdem wird der schon noch wachsen. aber selbst so wie er jetzt schon ist wird er nicht mehr geloescht