Tankrucksack

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack für meine F 650ST.Ok es gibt da BMW,auch war mir bekannt das Wunderlich ein ganz tolles Teil vertreibt.Nun habe ich von Wunderlich eine mail bekommen das der Rucksack nicht mehr lieferbar ist.Aber es muß doch um Gottes Willen noch mehr Anbieter geben,die einen Tankrucksack anbieten der auf eine F passt.Wäre für ein paar Tipps dankbar.

  • servus :)


    ist zwar keine spezialanfertigung fuer die alte f, aber ich hab noch nen tankrucksack von baehr bei mir rumliegen... weiss aber nciht, ob der auf die st passt, bild hab ich leider keines zur hand im moment...


    er besteht aus einer grundplatte, deren befestigung vorne per schnellverschluss loesbar ist und hinten im bereich der sitzbank verzurrt werden kann... der tankrucksack selber wird per reissverschluss an der grundplatte befestigt...


    ich hatte ihn ne weile auf meiner dakar montiert, aber da der ruecken der tankattrappe ein wenig schmal ist, lag die grundplatte nicht vollstaendig auf, so dass der rucksack etwas kippelig war... hat aber trotzdem immer gehalten :)


    ich werd mal bilder suchen, vielleicht ist das teil ja was fuer dich?


    cheers,


    nils

  • Hi, also für die ST ist wirklich der orig. am besten, der Wunderlich ist ein Riesenteil und die angebrachten Seitentaschen betätigen gelegentlich auch mal den Hupenknopf.


    Gab auch mal was von Polo, ist aber auch nicht gewesen.


    Gruss Rene

  • Ich würde einfach mal mitm Möp direkt zu Louis oder Polo fahren und schauen welcher passt. Hab ich auch so gemacht. :)

  • Ich bin froh, dass bei meiner der original BMW Tankrucksack dabei war. Der ist wirklich genial. Vielleicht kriegt man so einen ja gebraucht irgendwo. Der ist halt in max 10sek montiert (Oben in die Halterung einhaken und unten den Reißverschluß zuziehen, fertig)
    Auf meiner alten Maschine hat man gut und gerne 5-10min gebraucht, bis der Tankrucksack 100% saß - War aber auch so ein Billigteil mit Schlaufen.

  • ...dafür bekommt man in den BMW-Sack gerade mal ein Brötchen und ne Getränkedose rein ;)

  • ja und nein :)


    Er hat ja nicht dazu geschrieben wie groß der Tankrucksack sein soll und soooo klein ist der jetzt auch nicht.