Tourenscheibe und Lenkererhöhung

  • Hallo,


    an Bildern von der Scheibe wäre ich auch interessiert, da ich mit der auch schon eine Zeitlang liebäugele !


    Gruß


    Matthias

  • Hi Dieter,


    die Erhöhung konnte ich ohne die Verlängerung montieren. Allerdings muss der Gaszug aus seinen Halterungen am Lenkkopf genommen werden, da sonst beim Einschlagen das Gas betätigt wird. Wunderlich schreibt übrigens nichts von eienr Verlangerung des Bremszugs.


    Eingetragen wurde die Erhöhung auch, obwohl kein Tüvgutachten dabei ist.


    Gruß Holger

  • Hi.


    Ich hab die Scheibe für lange Autobahnfahrten - schaut auch recht passabel aus.


    Leider habe ich noch keine Fotos, da ich sie nur ein paar Mal im Jahr benutze und aus optischen Gründen dann wieder in der Schachtel verschwinden lasse ;)


    Aber auf www.puig.tv ist ein Bild von der Scheibe zu sehen. Dummerweise hat Puig auf Flash Player umgestellt, sonst würd ich den Direkt-Link posten.


    Die F sieht dann sehr "tourig" aus, aber das lässt sich bei der Scheibenhöhe nicht vermeiden.


    Übrigens berührt der Lenker bzw. die Original-Handschützer beim starken Einschlagen die Scheibe - ich glaube, daß ich sogar Probleme mit der Lenkersperre hatte, darauf würde ich jetzt aber keinen Eid schwören, da ich mittlerweile 3 Scheiben hatte und mir nicht mehr ganz sicher bin.


    lg michi