Startprobleme Seitenständer Leerlauf killschalter.

  • Hmmm. Habe viel zum Thema Seitenständerkillschalter gefunden, aber mein Problem scheint ganz anders zu sein.


    Wenn bei eingelegtem Gang der Seitenständer unten ist, springt der Motor nicht an bzw. geht aus. Okay. Neulich bemerkte ich, dass im genannten Fall der Motor nicht anspringt. Also hab ich den Ständer hochgeklappt- ging trotzdem nicht. (Killschalter scheint aber okay zu sein.) Der Witz ist, dass es dann funktioniert, wenn ich die Zündung kurz aus und wieder einschalte.


    Störte mich nicht weiter bis:


    ich fahre bei Kälte, das Gerät stottert noch etwas, ich überhole, dann eine Engstelle- ich muss einscheren- Die Karre geht aus- okay war noch kalt und so. Ich will während des Rollens starten- Tote Hose !!!


    Zum Glück gab es eine Lücke in der Absperrung, ich konnte in der Engstelle ausweichen, ohne plattgefahren zu werden.


    Erneut starten? Fehlanzeige. Zündung aus und an: Starten-Fehlanzeige ! Erst als ich den Leerlauf drinnen hatte startet sie wieder. Seitenständer war die ganze Zeit unten. Gang rein, losfahren fertig.


    Verflixt- Was soll das? Ein Elektronikproblem?


    Würde gerne ohne Händlerkontakt damit fertigwerden.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen / Tipps ???


    DAnke und eine schöne schnee- und eisfreie Vorweihnachtszeit!


    moppi.

  • Hi moppi.


    Was ist es denn für ein Modell? G650X (weil in dieser Rubrik gepostet), GS oder Ur-F?


    Ein wenig mehr Daten (vielleicht im Profil) wären extremst hilfreich.


    Gruß


    Hermann