Rheintaltreffen

  • Hallo F'ler in Südbaden!
    Gerade heute ging mir durch den Kopf, dass wir uns zwischen KA und LÖ ja auch mal treffen könnten. Und jetzt diese neue Gliederung - da muss das ja gepostet werden.
    Ich hoffe auf reges Interesse und wünsche allen einen Guten Rutsch - aber nicht mit dem Mopped!


    Jan (aus Neuried bei Lahr)

  • Na Lahr liegt da ja schon in der Mitte :pfeiffen:
    Ab April bin ich gerne wieder dabei, solange ist meins aber eingemottet

  • Bis März hat mein Moped auch Wintersperre, ab dann wäre ich auch interessiert.
    Mein Standort liegt im nördlichen Freiburger Umland.
    Gruß Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Tagesausflug in den Schwarzwald oder Vogessen wäre doch optimal.
    Stellst sich noch die Frage ob Strasse oder Gelände?

  • Ich bin für eine gesunde Mischung.
    Es gibt so viele schöne Ecken hier in diesem Umfeld, die jedem Motorradfahrer das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.
    Ich wäre auch für unterschiedliche Standorte für Treffen mit anschließender Ausfahrt. Jeweils ein Teilnehmer vor Ort würde dann eine Ausfahrt organisieren und so seine Lieblingsstrecken den anderen zeigen können.
    So profitiert jeder Teilnehmer von den Streckenkenntnissen des jeweiligen Organisators, und ich bin mir sicher, daß bei überschaubarer Truppe richtig Spaß aufkommt und man Strecken befahren kann, die sonst nur bei Einheimischen bekannt sind.

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Hi Leute wäre auch dafür mal zusammen zu fahrn allerdings fahr ich ne CS da is Gelände eher sauschlecht. Komme aus Heidelberg freu mich schon aufs Frühjahr.


    Nen Guten Rutsch dann schon mal !


    Gruss Eisen

  • Hy,
    na, und wenn´s erlaubt ist: ich fahr nicht mal ne BMW, sondern Honda, nicht mal ne Enduro, lediglich Straße, Aber: Ich bin aus der Regio.! Mitfahren gerne, vielleicht ergibt sich ja mal was Geeignetes. Werde mich im Frühjahr aber mit meiner NEUEN erst mal anfreunden und warmfahren.........hab sie heute bezahlt, 3-2-1 meins, in bombayorange, aber vom Händler vor Ort, nicht aus der Bucht.
    Ich freu mich halt so, wollte das einfach mal loswerden!!!
    aber so richtige Touren für die F, dafür sind hier bestimmt auch Liebhaber, ich halt mich gern zurück, aber wenn´s passt, komm ich mit.
    :scooter:

  • ISt doch kein Problem, gibt genug schöne Schrecken für die Straße, Ausflug in die Botanik kann man auch bei ner anderen Ausfahrt machen und bis man wieder Motorrad fahren darf/kann gibts ja noch Ski *g

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Mopped. Ist doch prima, wenn Du auch dabei bist - meint Jan- ;).


    Bis dahin Guten Rutsch - aber ohne Mopped!!! :scooter:

  • Hallo,


    ich komme aus der Ecke von Pforzheim bzw. Enzkreis. Anfahrt bis Lahr ca. 120 Km (die Autobahn runter). KA wäre natürlich näher.


    Werde mich bei gegebener Zeit mit meiner besseren Hälfte vielleicht auch zu euch gesellen. Hier bei uns in der Ecke sind ja keine Aktivitäten von F- Fahrern zu spühren.
    Allerdings sind wir Blümchenpflücker und machen mehr Mopedwandern. :icq_offline:
    Also, nur hochanständige Aktionen. :angel1:
    Noch was, meine Frau fährt kein BMW und auch keine Enduro (Honda CB 500). Aber wir bringen die Steine dann mit. :knuppel:
    Mal schauen was daraus wird. :hubba2:



    Linke zum Gruß


    Dieter

  • Meine "bessere" Hälfte hat ne 135 ccm Vespa die nehm ich definitiv nicht mit :) wir wollen dann ja nicht nur warten oder :angel1:

  • @ Eisenherz


    Bitte Gott auch um die Kraft, das Warten zu ertragen, denn ich glaube das ist ein wesentlicher Bestandteil eines Lebens in der heutigen Gesellschaft. :notworthy1: :idea1:


    Aber ich will dich nicht länger aufhalten.


    Noch ne gute Zeit...


    Grüße


    Dieter

  • Klingt wie Weihnachten in meinen Ohren - aber war das nicht gerade erst? :pfeiffen:


    Mein Standort ist Karlsruhe und bin mit meiner CS zu (fast) allen Schandtaten bereit ;)

  • Hi!


    Bin auch an Ausfahrten interessiert, auf der Strasse als auch Offroad...
    Letzteres allerdings nicht zu extrem, hab dafür auf meiner Dakar nicht die passenden Reifen. :dunno:


    Ich komme aus Sinzheim, genau zwischen Lahr und Karlsruhe und habe nur ein paar Kilometer zur B500 (Schwarzwaldhochstrasse). Da gibt es richtig schöne Strecken und vorallem Sonntags eine schwarze K 1200 mit Kamera vorne und hinten... :pfeiffen:


    Freue mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt... :dance1:


    Gruß Baertel

  • Hallo Dieter,
    scheint super zusammenzupassen: Auch ich fahr Honda, wahlweise XBR500 Einzylinder , oder ab 04/07 auch noch CBF 1000. Auch ich bin Motorrad-Tourer, durch die Gegend blubbern, schauen, genießen....., meinetwegen auch Blümchen pflücken.
    NICHT: heizen und rasen! Wenn´s sein soll, können das gerne andere machen, dann aber ohne mich. Bin kein Bremser, hab meinen eigenen Fahrstil. Wenn´s passt, fahr ich mit, wenn nicht, hab ich auch kein Problem, mich von der Truppe freundlich zu verabschieden und den Tag auf meine Weise weiterzugestalten.
    vg mototine
    :clover:

  • Ich bin ganz begeistert von den positiven Reaktionen. Und da Vorfreude bekanntlich die beste Freude ist, gebe ich hiermit zu, daß mir seit gestern schon im Kopf eine nette Strecke rumgeistert.
    Und um Nägel mit Köpfen zu machen, erkläre ich hiermit, die Organisation für eine Ausfahrt in die Berge des Breisgau zu übernehmen.
    Präferenzen für das "Erste Mal" wären für mich:
    - überwiegend kleine bergige Nebenstraßen ohne Mittellinie mit wenig Verkehr
    - kein Off-Road, im schlimmsten Fall kurze problemlose Abschnitte mit Forstmischung
    - Streckencharakteristik für Motorrad-Wanderer, die Schönheit der Natur steht im Vordergrund, es gibt aber auch Passagen für eine nervöse rechte Hand
    - das gemeinsame Fahrerlebnis soll im Vordergrund stehen
    Bedingungen:
    - Kein Schnee mehr im Schwarzwald, das Salz muß schon durch Regen von der Straße gespült sein
    - Die mir vorschwebende Strecke macht nur Spaß, wenn die Straßen trocken sind, also sollte schönes Wetter sein
    @ mototine: Hervorragend zum Einfahren von schicken Hondas geeignet, viel Gas- und Schiebebetrieb im Geschwindigkeitsbereich um die 60 km/h, kurvig und schön
    - Über alle Details kann und soll gesprochen werden
    Das war nur ein erster Vorschlag.
    Gruß Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Klingt gut für mich!


    An welchen Zeitraum hattest du denn gedacht? Magst warten bis April, oder auch schon früher?

  • @matka
    Ich denke wird sehr vom Wetter abhängen. Meine NEUE wird voraussichtlich ab
    01.04.07 zugelassen sein. Wenn´s vorher sein sollte (brrrrrrr, kann kalt sein da oben), werde ich eben mit meiner alt bewährten Bärin anblubbern. Der Einzylinder gewährt mir hier im Forum sowieso ein Minimum an Daseinsberechtigung. Aber die kleine schnurrt wieder soooo sanft, eine Ausfahrt wird sie mir garantiert danken.
    Also egal wie´s kommt, Mrz. oder April, ich komm bei gutem Wetter mit. Ab Mai bin ich dann voraussichtlich anderswo in Europa unterwegs. Genaues noch unbekannt. vg mototine
    :flowers1:

  • Hallo @ all, das entwickelt sich ja wunderbar. Der Frühling bricht auch gerade wieder aus...... da werden wir doch was auf die Beine Stellen. Vorschläge für die Tour kommen auch schon. Im Bereich Kinzigtal und Riedlandschaft im Rheintal kann ich auch eine Führung anbieten, kleine, kurvenreiche Sträßchen. Das Tempo ist für mich auch nicht wichtig.
    @ matka, mototine, wolfgang und dieter: Meine Fahrerischen Interessen gehen auch so in die von Euch angesprochene Richtung, das müsste gut passen. Fahre auch ca. 80% mit meiner Frau als Sozia oder mit meinem Sohn als Sozius. Motto: Der Weg ist das Ziel.


    Einen guten Rutsch wünscht Jan.
    :pins: