Kiel und Umgebung

  • Eigentlich müßte es ja einige Leute geben, die die F 650 in Kiel fahren, wer weiß vielleicht gibt es noch mehr Gleichinteressierte aus dem Raum Kiel ?


    Gruß Schraeuble

    Einmal editiert, zuletzt von schraeuble ()

  • Hi schraeuble,


    war bis vor kurzem in Plön an der Marineunteroffizierschule stationiert, und muss sagen das ich da schon einige mit ner F650 hab fahren sehen. Ist auch Landschaftlich eine reizvolle Gegend mit schönen Strecken.


    Ab und an treffen sich auch die Hamburger und machen ne Fahrt von HH über Kiel nach Eutin, Plön, etc. Also einfach mal bei denen nachfragen!

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

  • Eigentlich suche ich Gleichinteressierte, mit den man mal in irgendwelchen Kieskuhlen ein bisschen rumtuckern kann um die Geländefahrtechnik ein bisschen zu verbessern. Oder um gemeinsam ein paar nette Touren zu unternehmen.


    Ich kenne eigentlich im Raum Kiel, Preetz und Plön sehr viele wundervolle Strecken, daher gibt es auch kein Probleme kurzfristig ab April wenn meine Luzy aus dem Winterschlaf kommt einiges zu organisieren.


    Im nächsten Jahr werde ich anfangen, die Strecken mal via GPS zu erfassen und zu veröffentlichen.


    Ich habe jahrelang MTB XC und DH Sport auf Bundesebene betrieben, da kennt man von der Trainingsintensität schon einige nette Strecken.


    Aber ich möchte mich halt nicht mit der Mopette auf diese wundervollen Trails bewegen, das reicht schon wenn man sich da mit dem Moppenbike bewegt !


    Also wäre nicht schlecht, wenn sich hier und da ein paar finden, die da schon für stressfreies Geländetuckern Gebiete kennen...

  • Hi Schraeuble,


    ich bin im hohen Norden aufgewachsen genauer gesagt in Hanerau-Hademarschen (Kreis Rendsburg). Ab und zu bin ich auch noch dort oben.
    Jedes Jahr im September fahre ich mit Freunden von dort über die Fährlinie Kiel Göteborg zu einem Treffen nach Jönköping.
    Letztes Jahr haben wir zu Ostern eine kleine Tour organisiert. Da waren auch Leute, die wir vom F-Treffen kannten dabei.



    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Hallo Jürgen,


    mein bisheriger Schichtplan sagt aus, das ich über Ostern, also am Samstag und Sonntag arbeiten soll. Aber wollte das noch irgendwie tauschen, mal sehen.


    Ich hatte so oder so vor in Richtung Schweden zu fahren, bevor der Schichtplan rauskam.


    Wie plant ihr das mit den Treffpunkt, Abfahrt, Übernachtungen und Rückfahrt ?
    Die Idee hört sich gut an, werde das mal meiner besseren Hälfte berichten, denn ich könnte mir vorstellen das sie mit ihrem DHL Express F 650 GS gerne mitfahren würde.


    Gruß aus Kiel
    Schraeuble :krider:

  • Hi Schraeuble,


    das Treffen im September ist bei uns fester Bestandteil im Motorradkalender. Es ist immer am 2. vollen Wochenende im September. Da ich jetzt etwas südlich von Stuttgart wohne, verbinden wir das mit einer kleinen Tour. Wir starten dann häufig Montagabend auf der Stenaline.
    Treffen tun wir uns in meinem alten Heimatort und fahren von dort nach Kiel. Also kann man sich auch dort am Skandinavienkai treffen. Unterkunft buchen wir nie im vorraus. Denn im September ist das in Schweden überhaupt kein Problem mehr, da die Schweden nur bis 15.08. im Urlaub sind, danach sind allerdings deshalb auch einige Attraktionen dicht. Meistens fahren wir von Göteborg nicht allzu weit, um möglichst schnell das Gepäck abzusatteln. Unterkünfte sind Ferienwohnung oder Jugendherberge. Von einem festen Quartier machen wir dann Touren und schauen uns verschiedenes je nach Präferenz an (z.B. Werksbesichtigungen bei Saab und Volvo, Ausflug zu Highlandmotors). In der Regel sind wir so 3 Tage an einem Ort und dann geht es am Freitag zum sogenannten Tändsticksträffen in Bankeryd, einem Vorort von Jönköping. Der Motorradclub VMCK hat dort direkt am See einen Campingplatz, der ausschließlich für Motorradfahrer im Sommer geöffnet ist. Mitte September ist dann Schluß und zum Abschluß findet das besagte Treffen statt. Dort wird dann gezeltet und für die Verpflegung wird selbst gesort. In den letzten Jahren hat sich das Treffen ganz schön vergößert. Ich war 1996 das erste Mal dort da waren es noch etwa 400 Teilnehmer und jetzt sind es meist so um die 1000. Am Sonntag geht es dann nach Göteborg zurück und abends mit der Fähre nach Kiel zurück, so daß man Montagvormittag wieder zurück ist.
    Du kannst Dir ja mal die Seite des Clubs ansehen.


    VMCK


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Moin bin aus dem Kreis Pinneberg, @ Streetfighter dann fahre ich öfters bei dir vorbei dann könnte ich mal auf eine heisse Bohne vorbeiknattern und dannah zusammenknattern :o)=


    Meld ich mal gruss Thomas :scooter:

  • Zitat

    Original von schraeuble
    Eigentlich müßte es ja einige Leute geben, die die F 650 in Kiel fahren, wer weiß vielleicht gibt es noch mehr Gleichinteressierte aus dem Raum Kiel ?


    Hallo Schraeuble,


    ich hab' zwar keine F650, aber immerhin auch eine 1-Zylinder
    Enduro. Katie ist eine KTM 640 Adventure, gülded die auch....?


    Ich würds klasse finden, mal mit Katie in die Kieskuhle zu fahren.
    Wenn wir euch nicht zu unheimlich sind, schreib doch mal. Immer
    nur allein fahren ist doof.


    Die größte Kieskuhle die ich kenne, ist übrigens Römö. Da war ich
    2005 mit einer Freundin mit Africa Twin und wir haben toll im Sand
    gespielt. Ein geniales Ziel für ein Kurzcampingwochenende.


    Viele Grüße aus der Kieler Muhliusstraße,
    Svenja und Katie


    ----------------------------------------------------
    Besuch uns doch mal auf unserer Website

  • Moin Moin Svenja,


    meine Mopette steht noch einige Wochen beim Bauern und freue mich schon auf die nächsten Monate. Einer F650er Dakar Fahrer aus Fockbek hatte mich schon angeschrieben, ob man nicht mal zusammen einige Wege oder Kiesgruben unsicher machen könnte. Dann mal Willkommen in der Eintopf-Familie !


    Zur Zeit steht mir der Kopf zwar mit anderen Dingen zu, aber bis April wird sich das hoffentlich ein bisschen ändern. Wer weiß vielleicht finden sich hier noch ein paar mehr Leutchen, denn alle wird man zu einem Termin nicht unter Dach und Fach bekommen ! Wir können uns dann ja hier mal kurzfristig zusammen schreiben wenn das mal paßt. Bald werden die Abende länger hell und gerade auf der Westensee Ecke gibt es nette Waldwege.


    Ich bin vermutlich so oder so mit meinen MTB Leuten am Wochenende dort in der Ecke unterwegs und wir wollen mal ein paar neue Wege fahren, die ich auf der Topo Karte entdeckt habe. Man muss halt mal schauen wie es da mit der Befahrbarkeit aussieht. Nen MTB macht ja nicht soviel kaputt wie unsere Eintöpfe.
    Die Strecken speicher ich so oder so via Garmin und dann lassen sich die nachher besser finden.
    Ich weiß von früher das sich einige zum Endurotuckern in irgendwelchen Kiesgruben bei Schmalstede rumgetrieben haben, aber welche das genau sind weiß ich nicht.
    Mal sehen vielleicht läßt sich da was herausfinden !


    Gruß aus Kiel
    Schraeuble

  • Ich war gestern mit dem MTB mal in den Wäldern rund um das Gut Sch....see ! Da taten sich ja völlig neue Welten auf, scheinbar sind hier nicht nur Mountainbiker unterwegs, denn man erkannte Spuren von Mopetten. Und was noch verwunderlicher war, das nirgendwo irgendwelche Verbotsschilder aufzufinden waren.
    Da freue ich mich drauf, die Dinger ab April mit der Mopette richtig unter die Lupe zu nehmen. :dance1::hubba: :hubba:

    Einmal editiert, zuletzt von schraeuble ()

  • Hallo Schraeuble,
    ich bin's der Fockbecker.Würde die Wege gerne einmal kennenlernen,aber mit meiner Dakar und nicht mit dem MTB ( ich bewege mich lieber fort , wie Gott es gewollt hat........mit einem Benzin-Motor) Habe in meiner Gegend auch einige nette Wege gefunden.Vielleicht kann man die dann ja verbinden.


    Gruß
    Randy Andy

  • Moin Randy Andy,


    kein Problem, sobald ich meine Luzy wieder frisch hab werde ich mich melden, Svendura hat auch schon Interesse bekundet mal zusammen ein paar Wegelchen zu fahren. Dann wären wir schon zu dritt und wenn ich so die Gegend betrachte....Schierensee und Fockbek, da läßt sich schon was einrichten.


    Ich grübel gerade, ob ich die gesammelten GPS Strecken mal online bringen sollte, aber das birgt ja immer so gewisse Risiken. Oder einfach den Nutzerkreis einschränken, mal sehen..


    Gruß
    Schraeuble

  • Heute sind meine Reifen gekommen. Die neuen Metzeler Karoo (T).
    Mal schauen, die sehen echt kernig aus. Ich denke ich werde sie Sonntag
    montieren. Freu mich schon. Die E3 sind völlig runter und Katie fährt
    nicht mehr richtig geradeaus.
    Svendura

  • Ja...bald gehts wieder los....nur noch 9mal schlafen und dann steht die Luzy wieder vor der Tür....dann muss ich erstmal sehen das ich schnellstens TÜV bekomme, der ist 12/06 abgelaufen. Naja bei Saisonkennzeichen 04-10 halt ne blöde Sache.


    Ich melde mich noch mal bei dir Svendura !


    Gruß Schraeuble