MotorradMesseLeipzig

  • @All, oder ist ja nur 'ne Dreierrunde, bis jetzt. Wie ist es denn mit einem gemeinsamen :yahoo: MesseBesuch?

  • Hallo Eberhard,


    ich habe den Messebesuch für Freitag geplant. Hoffe, dass es dann noch nicht so voll ist wie am WE!

  • naja das schon, obwohl im moment schon wieder nicht mehr 8)
    muss mich nur immer nach meinem feldwebel richten, seh sie schon die woche nicht, daher am weekend manchmal a bit unflexibel ;)

  • Ja, ja wie überall.
    Es geht eben immer noch den Menschen genauso wie den Leuten!!!

    ;)

  • Nun ist es amtlich. Werde erst am Sonntag zur Messe. Habe im Umkreis mit Bikern gesprochen und so starten wir gemeinsam. Preisvorteile mitnehmen, weil es der letzte Tag ist und die Aussteller nicht alles wieder mitnehmen wollen. Ich laß' mich überraschen. :pfeiffen:

  • Mensch Jan, nun kommste doch ins Alter! :idiot: Oder?
    Nochmal zum mitmeiseln: :thumbup: die MotorradMesse in Leipzig.
    Geht vom 09.02.2007 bis 11.02.2007. Und ich werde nun deffinitiv mit einer BikerRunde aus unserer Umgebung am Sonntag dort aufschlagen!
    Wollen um 8Uhr losfahren. Vielleicht treffen wir uns mal dort?
    :dunno:

  • Guten Abend,


    also ich war wohl fast 5 Stunden dort, es war einfach mal "geil"! Kein Vergleich zur Messe in MD, wo nur regionale Händler ausgestellt hatten... Und Steilwandfahren - habe ich letztmalig vor über 30 Jahren auf dem Rummel gesehen! Da ich mich "vergrößern" will, habe ich natürlich speziell nach 1000ern geschaut und festgestellt, dass man(n) mit 1,90 entweder an der Verkleidung anstößt (CBF 1000) oder die Haxen auf dem Auspuff hat (Z 1000, Bandit 1250, Fazer 1). Diese Probleme hatte ich bei 300 km Probefahrt durch den Harz bei eine F800 ST nicht! Die absolut passenden Bikes liegen finanziell leider jenseits von Gut und Böse: Eine Guzzi oder Triumph Tiger...


    Bisdenndanndu!

  • Ich war heut auch dort. Naja, den Sprit hätte man sich sparen können. Nicht mal auf der DUC Hypermotard durfte man Platz nehmen. Die Aprilia RXV/SXV sind immer wieder ne Augenweide, wobei ich mich gefragt hab, wie man mit nem 180er Hinterreifen noch gescheit SuMo fahren soll. Auf der XChallenge stand ich auch bissl rum. Die Griffgummis sind viel zu glatt ... BETA fristete leider ein kümmerliches Dasein am Rande, weil die wohl kaum jemand kennt, obwohl se geile Moppeds baun. Außerdem entdecken immer mehr Hersteller von Straßenmoppeds ihren Hang zu häßlichen Auspuffanlagen.
    Und nicht mal neue Stiefel konnt ich kaufen, weil es fast nur Zeugs für de Straßenfraktion zu kaufen gab. Sauladen. :furious:

  • Hallo,


    ich habe heute auch die Messe besucht und war etwas enttäuscht, da, wie bereits erwähnt, ein großteil für die Straßenfraktion ausgelegt war. Ich besuchte die Messe, weil ich dachte, eventuell ein Messeangebot mitnehmen zu können, da ich zur Zeit auf der Suche nach Alukoffern für meine F650 bin... aber damit habe ich weit gefehlt. Touratech hatte einen verdammt kleinen Stand und Preise jenseits von Gut und Böse. Polo und Louis waren auch jeweils nur auf Promo-Tour und verkauften nix. Wobei mir die Zarges-Koffer von Polo gefallen, aber diese auch teurer geworden sind. (2006 kostete ein Koffer 109,-€ und 2007 nun 119,-€) :furious:
    Des weiteren war das Polo-Personal ein wenig inkompetent. Hübsche Mädels verteilten Kataloge (wenigstens ein Trost :laugh:), aber hatten keinen Plan von den Koffern oder Gepäckträgern.


    Auch der Stand von BMW war für einen Hersteller dieser größe recht klein geraten. Habe mir mehr erhofft. :sad:


    Ciao!