F 650 ST läuft nicht

  • Hallo zusammen, ich brauche unbedingt mal wieder :help:
    Seit letztem Sommer, Problem ist hier schon bekannt, stottert meine so vor sich hin. Mal fährt sie, dann bleibt sie wieder stehen - eine auf die Lunge legen und sie fährt wieder :dunno: Also es ist neu: Vergaser 5 x aus und wieder eingebaut, Zündkerzen, Kerzenstecker (im Angebot bei BMW 48,-€ 2 Stck), Regler, Benzinhahn gereinigt, obwohl der war gar nicht verschmutzt! Benzinfluß ist auch da. Tankentlüftung ist i. O. Nicht nur ich stehe vor einem Rätsel. Beschleunigung ist o. k., bei konstanter Geschwindigkeit bockt sie wie eine alte Hippe :idiot: Was kann sie nur haben?

  • Hallo Ulrike,


    hast du mal nachgesehen, ob dein Ansaugkrümmer, also das Teil zwischen Vergaser und Zylinderkopf, rissig, bzw. undicht ist?
    So könnte der Motor zuviel Luft ziehen.
    Sieh dir dann mal das Zündkerzenbild an.
    Wenn die Kerzen hell sind, könnte das auf eine zu magere Verbrennung hinweisen weil der Motor "falsche" Luft zieht. :g:


    Ich habe noch etwas für dich bei mir rumliegen. :pfeiffen:
    Leider habe wir es nicht geschafft, das es zu einer Übergabe gekommen ist.
    Vielleicht klappt es noch in diesem Jahr. :tongue:

  • Hallo Stöpsel,
    ist auch neu! Aber sie steht jetzt in der Werkstatt und man vermutet, dass es der OT-Geber ist?!

  • Hallo!
    In der Vergangenheit hatten einige das gleiche Problem.
    Dann kam meistens der Rat, den Kraftstofffilter auszubauen.
    Antwort: Der ist doch überhaupt nicht dreckig, o.ä.
    Rat: Trotzdem ausbauen und ohne fahren.
    Oft war das Problem danach behoben.
    Probier es einfach mal aus. Kostet nix.
    (Klingt komisch... is aber so. )
    Du hast ja auch schon viel ausprobiert...
    aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.
    Viel Glück
    :clover:
    charly

  • Zitat

    Original von ulli-t
    Hallo Stöpsel,
    ist auch neu! Aber sie steht jetzt in der Werkstatt und man vermutet, dass es der OT-Geber ist?!


    Die Zündbox ist eine gute Idee. Leider auch nicht ganz billig. Hoffentlich baut die Werkstatt das Teil auch wieder aus, wenn der Fehler woanders liegt.


  • Najaaaa, hier darfste mal bitte nix verwechseln. Da ging es immer darum, das die Leute einen zweiten Benzinfilter in die Spritleitung gebaut hatten, obwohl im Benzinhahn ja eh einer is. Somit kam nicht genug Sprit nach. Hat Ulrike denn sowas verbaut?
    Andi

  • :bandana1:Hallo Ulli-T


    Sind denn auch die Zündkabel erneuert worden?Wäre auch noch einen Versuch wert.Ein Meter Zündkabel bei Luis kosten glaube ich 2 Euro !


    Gruss Monozelle

  • Hallo Andi,
    die Vergaser F hat 2 Benzinfilter. Der 2te Filter ist ein Minifilter, der im T-Stück Anschluß an den Vergasern sitzt. Hat ca. 5mm Durchmesser. Als ich meine Vergaser überholt habe war der ziemlich verdreckt.


    Wolfgang

  • OK, habe mich vielleicht zu allgemein ausgedrückt.
    Es ging hierbei natürlich immer um einen zusätzlichen Benzinfilter aus dem Zubehör.

  • Zitat

    Original von Goldschmied
    Hallo Andi,
    die Vergaser F hat 2 Benzinfilter. Der 2te Filter ist ein Minifilter, der im T-Stück Anschluß an den Vergasern sitzt. Hat ca. 5mm Durchmesser. Als ich meine Vergaser überholt habe war der ziemlich verdreckt.
    Wolfgang


    Echt? Hab ich ehrlichgesagt noch nicht gewußt. Muß ich demnächst - rein interessehalber :D - gleich mal nachschaun, obwohl ich ja keine Probs habe. Danke für den Tip, man lernt halt nie aus. :dunno:
    Andi

  • Hallo Goldschmied,


    Zitat:
    die Vergaser F hat 2 Benzinfilter. Der 2te Filter ist ein Minifilter, der im T-Stück Anschluß an den Vergasern sitzt.



    Vielen Dank für den Tip !


    Werde mir im Frühjahr den zweiten Filter mal genauer ansehen.


    Wurde der o.g. Filter nur an best. Vergaser-Typen/Ausführungen eingesetzt ?


    Gruß BLACK F650 :angel1:


    :thanx:

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo,
    Hier meine Erfahrungen zu deinen Problemen:


    wir hatten das Phänomen mal bei einem Freund.....kurz nach dem aufpacken und losfahren mochte seine XT nicht mehr.... abgepackt, nachgeschaut, angekickt...lief..... was war: der Luftschlauch am Tankdeckel wurde vom Tankrucksack abgeknickt....Vakuum....aus...


    Schau also mal ob sie mit offenen Tankdeckel funktioniert und ggf. mal säubern oder neuen besorgen.


    Alternativ kamen solche Sachen auch schon bei defekten Zündspulen oder Lichtmaschinenspulen vor......bei gewisser Temperatur / Dehnung ist ne kaputte Wicklung dann unterbrochen....das ist aber ne blöde Sache, weil eben nur dann messbar, wenn akut..


    Viel Glück