Download Mustergutachten TKC80

  • Da es unsre alte WIKI-Datenbank momentan noch nicht wieder gibt, ich jedoch wiederholt per PN & Mail nach der Downloadmöglichkeit des Mustergutachtens (Schalber) des TKC80 gefragt werde, möchte ich das PDF mal allen zugänglich machen.


    Mustergutachten TKC80.pdf


    Desweiteren habe ich früher schon mal meinen Fahrzeugbrief zum Download angeboten, da ich den 19"-TKC80 mit Geschwindigkeitsindex Q (=160km/h) eingetragen habe. Eventuell verhilft das ja dem einen oder anderen bei TÜV/DEKRA zu einer problem- bzw. diskussionslosen Eintragung. Diesen Link gibts auch gleich noch gratis dazu. :D


    TKC80 19"-Vorderrad Index Q


    Andi

  • Hallo Andi,


    danke für die Info - nur ein Problem habe ich noch: meine BMW- und Reifenhändler konnten den TKC Vorderreifen nicht auftreiben, wird nicht mehr produziert in der Größe. Sagen die.
    Weißt Du oder sonst jemand, wo man noch einen herbekommt?
    Schon mal velen Dank,
    Gruß,
    Dieter

  • Hallo Andi
    Hallo Dieter,
    ich habe mal nachgesehen, den TKC 80 gibt es noch. Anstatt ....59 M steht bei den Reifen ..... 59 Q.Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Hat es eine Auswirkung auf das Gutachten?
    Ich brauche auch in kürze Enduroreifen.
    Schon mal vielen Dank für die Infos.
    Grüße
    Toni

  • Hallo Toni!
    59 ist der Lastindex, also wieviel der Reifen tragen kann (auch abhaengig von der Geschwindigkeit)
    Q und M sind die zugelassenen Geschwindigkeiten, Q ist soweit ich weiss, hoeher als M, sollte also kein Prblem sein. Genaue Auskunft bei michelin.de, continental.de .....



    Gruss
    Matthias

  • Hallo Andi,


    ja danke - da hatte ich schon geschaut, war aber nicht drauf gekommen, die Kennziffern zu ändern. Mein Fahrzeugschein sagt 100/90-19, und genehmigt ist bei Dir 110/80-19. Den finde ich im Shop auch, und Du sagst nu das passt, richtig?


    Weil da wär' ja alles klar!


    Vielen Dank, Gruß,
    Dieter ...der im anderen Fenster schon Reifen bestellt...

  • logo, passt, sieht hammermäßig aus (zumindest im Dunkeln) und fährt sich bei Nässe einen Tick interessanter als der Anakee... :) um nicht zu sagen der Reifen will zurechtgewiesen werden. Span(n)end!
    Alsdenn, nochmal vielen Dank, tschö,
    Dieter