HÜÜLFFFEEEE, ich ersticke im Schnee

  • Is doch net normal. De ganze Zeit is dieses warme Wetter und dann von eem Tach uf n annern hauts die weiße Pracht vom Himml. Onkel Fossy muß bestimmt auch Schnee schippen, oder?
    Wie is es denn in Westpolen - äähh - Ostsachsen? :D

  • Hallo Andi,


    Bayern ist calling.....


    Bei uns hauts das weisse Zueg auch in Massssssen vom Himmel. :furious:


    Und ein Ende ist nicht in Sicht. :idiot:


    :santa: Lasst uns doch nochmal Weihnachten feiern...
    Jetzt wo es so schön schneit :LOL:



    Lg aus dem eingeschneiten München


    Andrea

    F650GS Dakar EZ 11/2002 - 186.399 km....den Unfall im Juni 2016 leider nicht überlebt :sad:


    NEU ab 03/2017 - Honda AT CRF 1000 L Tricolor mit DCT

  • Hihi.


    Und bei uns ist schönstes Mopedwetter; kalt aber trocken und die Sonne schaut auch hinter den Wolken hervor.
    Das Wetter spinnt doch wirklich :idiot:



  • Oder noch ganz kurzfristig ein Wintergrillen einberufen
    Vom Wetter her würde es ja in jeder Hinsicht passen
    :LOL:

  • in Belgien läßt der Schnee auch auf sich warten.. wir können den nur im
    Fernsehen begutachten. :sad:
    Frost- Sonne- Klarer Himmel.... aber nix Schnee.
    Liebe Gruesse
    Jördis

  • So bin gerade mit dem Schnee schippen fertig.!!!!
    Vor der Garage und dem Auto ,bringe noch kurz den Schneeschieber zurück ins Haus .
    Und was sehe ich als ich wieder komme, hat doch tatsächlich so ein "Räumfahzeug"
    den ganzen Schnee (Mist)wieder vor die Garage geschoben.
    Ich kann euch sagen ich hege ganz komische Gedanken gegenüber dem Räumdienst. :bangin: :bomb: :jason: :boxing:


    Aber naja der macht auch nur seinen Job.(der eine mehr der andere weniger Gut)


    Und außerdem ist das für unsere BundestagsFratzen Anlass genug ,Uns ,
    auf der Klimawandlungswelle(was für ein Wort) reitend , noch etwas mehr Geld
    aus der Tasche zu ziehen. Dabei fahren gerade Diese Leute die großen Kisten.!!!


    dakrischischsoenhals.



    Schneeschiebende Grüße aus dem Schacht.


    OnkelFossy :punk: :superman:

    Es kommt im Leben nicht darauf an ein Gutes Blatt auf der Hand zu haben,
    sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

  • Ingolstadt:


    Dauerschnee und ein Ende ist nicht in Sicht :help:
    Was mich aber am meisten aufregt sind die ganzen Leute hier bei uns in der Gegend. Kaum hauts drei Flocken vom Himmel bricht bei uns sofort das Chaos aus. :dunno:


    Jeder muss sofort mit der Schneeschaufel bewaffnet den Mist vom Gehweg auf die Strassen schieben und der bleibt dann so lange dort liegen bis er fest gefroren ist. Räumdienst scheint es bei uns auch keinen mehr zu geben da ich den ganzen Tag nicht 1 Fahrzeug von denen gesehen habe und so viel Schnee wie selbst jetzt noch auf den größten Hauptstrassen gegelegen hat kann da wohl keiner was Tagsüber gemacht haben. Versteh nicht was die mit unseren Steuern machen und wozu ich überhaupt welche Zahle :furious:


    Tschüß Tino

  • Zitat

    Original von Andi


    Wie is es denn in Westpolen - äähh - Ostsachsen? :D


    Noch ist Westpolen ähh Ostsachsen nicht verloren...


    aber wenn das so weiter geht...


    Habe auch schon 3x den Schieber geschwungen, bin bloß froh, daß ich heute nicht irgendwo hin schippern mußte, nach Chemnitz oder so, das wäre nicht so der Hit geworden.


    So sitz ich zuhause vorm Ofen und laß es einfach runterkommen.


    Schlimmer als im Erzgeb. wirds hier sicher net werden, vielleicht solltet Ihr mal über sowas nachdenken...


    Viel Spaß noch beim Schaufeln,


    Hartmut

  • bei mir ist zwar allerbestes Motorradwetter: Arschkalt aber Sonne satt und kein Schnee.


    Normalerweise würde ich dir zustimmen was das Streuen angeht, aber mittlerweile habe ich aus den ganzen Wintern gelernt und bete jedes mal das die bloß nicht anfangen zu streuen. Bei uns machen die das immer so geschickt das der Schnee zwar schmilzt aber das so gewonnene Wasser auf den Straße gefriert... Da hab ich dann doch lieber Schnee als Eis auf den Straßen.


    Hoffe nur das es bei uns nicht auch anfängt zu schneien. Ich bin zwar gut ausgestattet was mein Auto angeht, aber bei einem Rundgang durch die Straße hab ich festgestellt das gut 80% noch Sommerreifen fahren... Ich hasse diese Leute! :idiot:


    Gruß MAik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

  • Komisch. Hab grad nochmal draußen an der Tür geschaut, da steht eindeutig SACHSEN dran. Tummeln sich verdammt viele "Reisende" hier. :D


    Also ich mußt heut auch 2mal die Garage(n) freischippen. Zum Glück kann das Mopped drin bleiben, so hab ich den meisten Schnee vor die Moppedgarage gehaun.
    Zum Schluß hab ich vor die Autogarage soviel Salz gehaun, daß jetz n riesiger schwarzer Fleck mitten in diesem Schneemeer is. Das Zeug haut rein (hab ich aus der Firma :pfeiffen: ), ich hoffe das Grundwasser trägts mit Fassung. :angel1:
    Ich wollt eigentlich mal auf meiner Mülltonne messen, aber ich denk 30cm Schnee sind das auf alle Fälle. An 1 Tag. Junge Junge.


    Naja, morgen früh erstmal wieder auf Schicht eiern. Zum Glück mit Heckantrieb, da is man gleich munter. :LOL:

  • Zitat

    Original von Andi
    Zum Glück mit Heckantrieb, da is man gleich munter. :LOL:


    Den hab´ich auch, aber Mercedes hat in den 80er-90er-Jahren schon ein Modell mit konstruktionsbedingtem Anti-Schlupf gebaut: Den 190D. Das Pflanzenöl im Tank tut dann das Übrige für ein "sanfte" Leistungsentfaltung. Besonders auf den ersten Kilometern bei Frost...


    Mal sehen, was morgen früh so vor der Tür liegt.


    :badmood:


    Hartmut

  • Zitat

    Original von Hering
    Mal sehen, was morgen früh so vor der Tür liegt.


    :badmood:


    Hartmut



    Das kann ich dier sagen . Gefrohrenes klein geschnittenes Wasser.......



    Gruß


    OnkelFossy :punk:

    Es kommt im Leben nicht darauf an ein Gutes Blatt auf der Hand zu haben,
    sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

  • War heut früh ja doch angenehm fahrbar (drift it baby). Wenn da nicht diese elenden Moddler wären, die sich vor jeder Kurve bald einmachen. Und alles Frontkratzer, da krieg ich soooooooooo nen Hals. :annoyed:


    Gestern abend hab ich noch 2 Kids mit Simson Schwalbe gesehn, die hams richtig krachen lassen. Voll im Drift um de Kurve, so geil. :laugh:

  • Zitat

    Original von Andi


    Gestern abend hab ich noch 2 Kids mit Simson Schwalbe gesehn, die hams richtig krachen lassen. Voll im Drift um de Kurve, so geil. :laugh:



    Das haben wir Früher auch so gemacht.
    Hatten Ja nichts anderes als ne Simme. Bisschen groben Strick um die Reifen
    getüdelt (zweck´s besseren Grip)und ab ging es.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

    Es kommt im Leben nicht darauf an ein Gutes Blatt auf der Hand zu haben,
    sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

  • Es ist nicht zu fassen, das weiße Zeug hauts immer noch vom Himmel. Jetzt Urlaub, das wärs. Mein Board sieht aber wohl dieses Jahr keinen Schnee. :huh:

  • Ihr könnt alle Probleme haben :pfeiffen:



    bei uns sind es 2.3° und ....ein bischen Schnee,


    mit viiiiiieeel Fantasie,


    also die Pflasterritzen sind weiss, mehr aber nicht... :tongue:



    Da sag ich nur : Fröhliches Schneeschippen :D



    Grüße Holger

  • Wie jetzt. Ausgerechnet Thüringen, das keiner unter ner dicken Schneeschicht vermissen würde, bleibt vom Schnee verschont? Verkehrte Welt. ;)
    Naja, hab ja Arbeitskollegen aus (Ost)Thüringen, bei denen liegt auch Schnee.







    War vorhin schon wieder schippen. :pfeiffen: